Das Demo des Monats Februar 2005

Interpret, Titel: NIKKI PUPPET - Puppet On A String
Medium: CD
Stil: Melodic Hard Rock
Erschienen: Oktober 2004
Link: www.nikkipuppet.de
E-Mail: nikkipuppet@freenet.de  
Note:
8,5 von 10 Punkten

NIKKI PUPPET kommen aus der ehemaligen deutschen Metal-Hochburg Hannover (welche sich wohl so langsam wieder aufrappelt), existieren gerade mal ein Jahr und konnten bereits im Metal Hammer auf sich aufmerksam machen, wo ´Puppet On A String´ völlig zu Recht zum "Demo des Monats" gekürt wurde.
Den Stil der Band kann man als melodischen Hard Rock mit einige Nu Metal-Einflüssen bezeichnen, die allerdings nie die Oberhand gewinnen. Herausragend ist auf alle Fälle der phänomenale Gesang von Frontlady und Bandnamensgeberin Nicky Gronewold, das filigrane Gitarrenspiel des Paco de Lucia-Fans Christos Mamalitsidis, sowie das Talent des Quartetts zehn absolute Ohrwürmer mit den notwendigen Ecken und Kanten mal gerade so aus dem Stehgreif rausgehauen zu haben, Respekt! Für die absolut groovende Rhythmusarbeit sind Wiebke Hempel (Bass) und Kai Paulmann (Drums) zuständig.
Bestellt Euch dieses von Herman Frank (Victory, Accept) mit Klasse-Sound versehene Demo noch heute über die o.a. Band-Homepage, zieht Euch Knaller wie beispielsweise "Sirens", "Synchronized" oder den Titelsong rein, und ihr wißt sofort was ich meine...
Nicky Gronewald bezeichnete die Musik der Band in einem Interview folgendermaßen: "Es ist erfrischend, es ist anders - und es brennt! Wenn du den Ghettoblaster aufreißt, dann brennt bei den ersten Songs der Planet. Absolute Feuerlöscher-Musik!"
Und damit hat Sie verdammt nochmal Recht!
Auch bei uns ist dieser Silberling zweifellos das Demo des Monats.
Diese Band wird ganz groß!!!

(Pit Schneider, Januar 2005)

Tracklist: 1. Another Time 2. Sirens 3. Synchroniced 4. Grumpy Face 5. Puppet On A String 6. Stand Here This Way 7. Enjoy Me 8. Ignorance 9. I Feel Unreal 10. Insignificant