Interpret, Titel: Michael Schenker - Thank You 3
Medium: Album CD
Stil: Akustik Rock
Erschienen: 30.09.2002
Label: Mascot Records (Vertrieb: Zomba)
Link: http://www.soci.niu.edu/~huguelet/MSG/      
Note:
5 von 10 Punkten

Pling Plang Plong macht es immer noch in meinen Öhrchen.
Der wirklich brillante Gitarrist Michael Schenker, beglückt uns also mit seiner Wandergitarre(na ja nicht ganz) und was herauskommt sind 11 Geniestreiche, die leider fast alle gleich klingen. (Bin ich etwa ein Banause?) Nun gut Song Nr. 3 "Take me" versucht ein wenig zu grooven, schafft es auch noch ein wenig. Bei Song Nr.4 werden die Saiten soooo ähnlich wie bei David Gilmore gezogen. Klingt alles aber ein bisschen steriler. Jetzt bei Song Nr. 5 kommt ein wenig Ferienlagerstimmung auf. Wie gesagt alles sehr gekonnt gespielt, aber irgendwie-nun ja auch etwas langweilig, weil nicht sehr abwechslungsreich. Nr.7 klingt wie Bonanza im Marschtakt. Fast schon originell.
Das Intro von Lied Nr.8 erinnert mich etwas an Simon + Garfunkel. (Nein, das ist nicht als Beleidigung gedacht, Mrs.Robinson war doch kein soo schlechter Song.) Bei Lied Nr. 9 kriege ich Lust "Holiday" aufzulegen oder besser gesagt genau in solchen zu fahren.
Nr.10 klingt wie ein Marschtakt mit Bonanza. Deja vu.
Nr.11 klingt wieder wie Nr.9 oder Nr. 4 oder umgekehrt ist auch egal. Wie man schon bemerkt hat, werde ich wohl kein großer Freund dieser Platte werden. Diese Art von Musik ist vielleicht geeignet (mit heruntergedrehtem Volume) im Hintergrund eines Restaurants zu laufen, für Kamin und Bärenfell erscheint sie mir jedoch nicht warm genug.
Jedenfalls mein Tipp lieber Michael-vielleicht gehst Du ja wieder mal zum "Doctor, Doctor" der Dich mit "Captain Nemo" auf die Erde zurückbringt und Dich wieder "Into the Arena" schickt, um das zu machen was Du wirklich kannst, nämlich gut einen abzurocken.
(Jo Simon, Oktober 2002)