Interpret, Titel: MORBID MIND – Deadly Incoporated
Medium: CD
Stil: Thrash Metal
Erschienen: 24.04.2009
Label: All In Sound (Vertrieb: Sony)
Link: www.morbid-mind.de
Note:
6 von 10 Punkten

'Deadly Incorporated' heißt das neuste Werk von MORBID MIND die, anders als einige Kollegen, nicht glauben mit ihrer Musik die Welt zu verändern, ihr aber wenigstens einen Spiegel vorhalten wollen. Wenn man sich die Platte so anhört muss das Antlitz, dass sich in der kleinen Silberscheibe spiegelt ziemlich hässlich sein, handeln sämtliche Stücke doch von Rezession, Wut, Zerstörung und ähnlichem.
Die recht einfach gestrickten Songs transportieren diese negative Energie ziemlich gut, vor allem wenn Sängerin Chrissi (Berliner Bomben Chor) mit im Spiel ist und einen hervorragenden Kontrast zu Jonas’ derben Vocals bildet. Neben dem Gesang stehen vor allen Dingen die fetten Gitarren im Vordergrund, die den Sound der Hauptstädter dominieren. Mal thrasig, mal groovig aber im straight nach vorne, dass ist zwar nicht besonders anspruchsvoll, geht aber direkt ins Ohr. Eine großartige Langzeitwirkung kann man 'Deadly Incorporated' allerdings nicht zuschreiben, nach ein paar mal Hören fällt es nicht schwer die CD zurück ins Regal zu stellen und sich etwas anderem zu widmen. Der sterile Sound, für den Ron Thiele (Tonspeicher, Berlin) zuständig war, trägt dazu mit Sicherheit seinen Teil bei. Alles in allem liefern MORBID MIND ein ganz gutes Album ab, nicht mehr aber auch nicht weniger.


(Alex Wetzke, Mai 2009)

Tracklist: 1. Deadly Inc. 2. What You´ve Made Me Do 3. Breakdown 4. Black Hole 5. Insignificant 6. Apocalypse 7. Talk To The Hand 8. Destroy 9. Pain 10. Drug 11. Adam 12. The Message 13. Instrumental