Interpret, Titel: MADE OF HATE - Pathogen
Medium: CD
Stil: Thrash/Power Metal
Erscheint: 27.08.2010
Label: AFM Records (Vertrieb: Soulfood)
Link: www.madeofhate.net
Bewertung:
6 von 10 Punkten

Die Band aus Polen zelebriert eine Kombination aus Thrash- sowie Power Metal und legt nun ihr zweites Album vor. In Warschau durfte man gar schon Iron Maiden supporten. Im Line-Up hat sich etwas geändert, denn der neue Sänger ist nun Radek Pólrolniczak, der ehemalige Rhythmusgitarrist der Band, dessen Stimme kraftvoller und melodischer als die seines Vorgängers ist. Ansonsten orientiert man sich auch weiterhin vorwiegend an Children Of Bodom und Arch Enemy. Absolut überzeugend ist die Gitarrenarbeit sprich die exzellenten Leads von Mike Kostrzynski der es echt drauf hat! Obwohl der Energielevel absolut in Ordnung geht muß man Pathogen jedoch einen Mangel an Abwechslung vorwerfen. Hier und hätte man besser mal einige Breaks & Tempiwechsel eingestreut. So ist der Spannungsfaden doch recht niedrig und man muß schon verdammt genau hinhören um einige Songs auseindander halten zu können. Bester Song ist für mich noch "You, Departed", der Live bestimmt gut rüber kommt. Insgesamt also ein zweischneidiges Schwert obwohl die Band durchaus Potential hat. So wird es schwer sich ins obere Drittel des Genres vorzuarbeiten.
(Pit Schneider, August 2010)

Tracklist: 1. Friend 2. Russian Roulette 3. You, Departed 4. I Can't Believe 5. Lock'n'load 6. Pathogen 7. False Flag 8. Questions