Interpret, Titel: MADE OF HATE - Bullet In Your Head
Medium: CD
Stil: Death/Thrash Metal
Erschienen: 22.02.2008
Label: AFM Records (Vertrieb: Soulfood)
Link: www.madeofhate.net
Note:
8,5 von 10 Punkten

Es gibt Platten die ab dem ersten Durchlauf absolut süchtig machen. Eins davon ist auf jeden Fall 'Bullet In Your Head' von Made Of Hate. Kaum zu fassen das es sich hier um die Debutscheibe einer Kapelle handelt deren Mitglieder grade mal knapp über zwanzig Jahre alt sind. Kopf der Truppe ist der bescheidene Saitenvirtuose Michal Kostrzynski dessen Gitarrenspiel das hervorstechende Merkmal im Made Of Hate Sound ist. Seine harten Riffs verbinden die jungen Polen gekonnt mit aggressiven Vocals, eingängigen Melodien und hin und wieder halsbrecherischen Soli bei denen einem schon mal schwindlig werden kann. Im Beipackzettel wird der MOH Sound als Perfekte Mischung zwischen In Flames und Children Of Bodom beschrieben, womit ich teilweise auch einverstanden bin, denn eine Göteborgschlagseite lässt sich wahrlich nicht leugnen, dennoch wirken die Jungs frischer und moderner als Anders Friden und Co. und wo die Bodomskinder Keyboars haben, haben Made Of Hate eben Michal Kostrzynski (ein Name den man sich merken sollte, gleich nachdem man gelernt hat ihn auszusprechen). Wirklich ein mehr als gelungener Einstand, weiter so! Mein Anspieltipp wäre übrigens der hitverdächtige Opener und Titeltrack "Bullet In Your Head".

(Alex Wetzke, März 2008)

Tracklist: 1. Bullet In Your Head 2. An Eye For An Eye 3. On The Edge 4. My Last Breath 5. Mirror Of Sins 6. Hidden 7. Judgement 8. Deadend 9. Fallout