Interpret, Titel: Metal Daze - Live Spirit
Medium: Live Album CD
Stil: Heavy Metal
Erschienen: Oktober 2001 in Eigenproduktion
Link: www.metal-daze.de 
Note: ohne Wertung, da Cover CD
METAL DAZE kommen aus dem Kreis Aachen, setzen sich in der klassischen 4 Mann Besetzung (Drums, Bass, Gitarre, Vocals) zusammen, und haben sich darauf spezialisiert Metal Klassiker (siehe Tracklist) kongenial zu covern. Das mit dem kongenial glaubt ihr nicht? Na dann wird´s aber Zeit dass ihr dieses ohne Overdubs aufgenommene und 50-minütige Live-Album für den lächerlichen Preis von 5 Euro bei der Homepage der Band bestellt, in die heimischen CD-Sammlung aufnehmt und Euch von der Klasse Leistung der Jungs selbst überzeugt. Eine absolute Hammer-Scheibe für jede Metal-Party! Einzig das MEGADETH-Cover „Symphony Of Destruction“ will mir nicht so recht gefallen, aber welcher Sänger kann den näselnden Gesang eines Dave Mustaine schon perfekt nachahmen. Außerdem fand ich diesen Song schon in der Original-Version nicht besonders umwerfend. Aber ansonsten muss ich Sänger Oliver Krott ein Riesenkompliment machen, da er vor allem die JUDAS PRIEST Songs äußerst gekonnt interpretiert und auch den ACCEPT-Tracks neues Leben einhaucht. Da auch Tom Kuster an der Gitarre mit gekonntem und variablem Spiel zu überzeugen weis, und die Rhythmus-Fraktion mit Benno Schreiber am Bass und Drummer Ralf Miseré ordentlich Druck macht, gibt´s von meiner Seite eine absolute Kaufempfehlung für diese Arschgeile CD, die einfach nur Riesenspaß und Bock auf mehr macht. Und was sagt uns das jetzt? Ganz einfach: Testet die Jungs unbedingt an, wenn sie in Eurer Nähe spielen! (Pit Schneider, April 2002)

Tracklist: 1. The Hellion/Electric Eye 2. Metal Gods 3. Live Machine 4. Restless And Wild 5. Princess Of The Dawn 6. Symphony Of Destruction 7. Enter Sandman 8. You´ve Got Another Thing Coming 9. Balls To The Wall 10. Whole Lotta Rosie