Interpret, Titel: MAXXWELL - All In
Medium: CD
Stil: Hard Rock
Erschienen: 18.02.2011
Label: Fastball (Vertrieb: Sony Music)
Link: www.maxxwell.ch/    
Note:
7,5 von 10 Punkten

Die fünf Newcomer aus den Schweizer Gefilden, genauer aus Luzern, geben uns mit Ihrem Album "All In" eine gehörige Portion Rockmucke auf die Lauscher, die sich durchaus hören lässt.
Der Opener "Dead End Street" legt allerdings etwas fade los, ohne jegliche Highlights. Lediglich einige Metal-Riffs bleiben hier im Ohr. Besser und vorallem schneller drönts dann schon bei "Heads Or Tails" oder "Trouble". Hier kommt die Rotzröhre des Frontmanns richtig geil zur Geltung und auch die Refrains sind besser gewählt.
"Outlaw" hat sich zu meinem persönlichen Fave-Song entpuppt. Hier gibts mit gutem Tempo und kreischenden E-Gitarren richtig was auf die Gehörgänge - eine klasse Rocknummer!
Die Ballade "Still Alive" ist sehr gut gelungen, allerdings zu früh platziert und nimmt somit den Schwung leider etwas raus. Aber dennoch ein sehr schönes Liedchen mit Rafrain ala Ohrwurmcharakter.
Bei "Black Widow", "No Pain No Gain" und "Out Of Control" steigern sich die Mannen um Sänger Nobi Suppinger erneut und auch das ein oder andere Gitarrensoli hallt aus den Boxen. Die stampfende Rhythmen bleiben uns bis zum vorletzen Knaller "Hellride" und dem etwas langsameren Schlusstrack" Anything" erhalten. Allerdings fehlt es auf diesem Album alles in allem ein wenig an "Wow-Effekten".
Fazit: Die Scheibe hat den brühmten "Easy-Listening-Flair" und ist genau das richtige für jeden eingefleischten Hard Rock/Metal Fan. Und ich bin mir sicher, dass wir von den schweizer Rockmuckern in Zukunft noch einiges hören werden! Klasse!

(Sandy Cutter, März 2011)

Tracklist: 1. Dead End Street 2. Heads Or Tails 3. Trouble 4. Outlaw 5. Still Alive 6. Black Widow 7. No Pain No Gain 8. Out Of Control 9. Take Me Away 10. Hellride 11. Anything