Interpret, Titel: MAGICA - Dark Diary
Medium: CD
Stil: Melodic Metal
Erschienen: 29.05.2010
Label: AFM Records (Vertrieb: Soulfood)
Link: www.magicaband.com/
Note:
6 von 10 Punkten

Die Rumänen legen mit 'Dark Diary' bereits ihr fünftes Album vor und bereits das dritte innerhalb der letzten zweieinhalb Jahre. Kreativ sind die Jungs und das Mädel also auf jeden Fall. Apropos Mädel: vor den Genregrößen braucht sich Sängerin Ana Mladinovici mit Sicherheit nicht zu verstecken. Auch instrumental ist eigentlich alles im grünen Bereich, doch leider wartet man vergeblich auf Songs die einem absolut mitreissen und das Album somit aus der allmonatlichen Veröffentlichungsflut herausheben. Versteht mich nicht falsch, die Songs sind wahrlich nicht schlecht, doch in diesem Genre tummeln sich mittlerweile einfach zu viele ähnlich klingende Bands. Als Anspieltipp gebe ich Euch "Release My Demons" an die Hand, welches repräsentativ für das komplette Album stehen kann. Fazit: 'Dark Diary' ist für den Genre-Fan ein durchaus hörenswertes Album das MAGICA abermals interessant für Anhänger von Epica, Nightwish oder Within Temptation machen dürfte. Am besten selbst mal reinhören!

(Pit Schneider, Juni 2010)

Tracklist: 1. Anywhere But Home 2. Tonight 3. Never Like You 4. Wait For Me 5. Need 6. Release My Demons 7. On The Side Of Evil 8. My Kin My Enemy 9. Used To Be An Angel 10. We Are Horde 11. Dear Diary