Interpret, Titel: MICHELLE DARKNESS - Brand New Drug
Medium: CD
Stil: Gothic Metal
Erschienen: 26.10.2007
Label: AFM Records (Vertrieb: Soulfood)
Link: www.myspace.com/michelledarkness 
Note:
9,5 von 10 Punkten

Der charismatische Frontmann von End Of Green ist Solo unterwegs und ich kann nicht behaupten ohne Erfolg. Die Scheibe 'Brand New Drug' ist genau dass für mich eine ganz neue Droge! Beim Einlegen der CD passierte mir etwas das ich bei neuen CDs selten habe, direkt eine Mörder Gänsehaut. Michelle Darkness beeindruckte mich bei End of Green bereits, aber was er hier mit seiner Stimme macht ist absolut der Hammer. Er schafft es durchgängig den Hörer zu faszinieren und wer auf düstere Stimmen und zeitweise harte Gitarrenriffs verbunden mit zarten Akustikgitarrensounds und eingängige Melodien steht wird dieses Album lieben.
Michelle Darknesse hat auf seiner 'Brand New Drug' unter anderem sogar gewagt Klassiker wie "Sound of Silence" von Simon & Garfunkel neu aufleben zu lassen. "Sound of Silence" wurde etwas im Tempo heruntergesetzt, modernisiert und phantastisch interpretiert. Ein anderes Cover das man als solches eigentlich nicht betiteln dürfte ist "Love will Tear us Apart" von Joy Division, das er uns mit Hanna Pakrinen als Weiblichen Part kredenzt. Ich liebe diese Scheibe was ich glaub aber nicht unbedingt noch mal anmerken müsste, und kann sie nur empfehlen!
Als Anspieltipp würde ich zwingend "My Sweet", "Love Will Tear Us Apart" und "Brand New Drug" empfehlen.


(Heike Urschel, Oktober 2007)

Tracklist: 1. My Sweet, 2. Brand new Drug, 3. Raging Fire, 4. Love will Tear us Apart (feat. Hanna Pakarinen), 5. Darklandcity, 6. Dopecrawler 7. Pet Semetary 8. Shine On, 9. The Dawn 10. The Sound of Silence 11. Angelsong 12. Forgotten Sun