Interpret, Titel: LAST AUTUM´S DREAM - Last Autum´s Dream
Medium: Album/ CD
Stil: Melodic Heavy Rock
Erschienen: 19.01.2004
Label: Frontiers Records (Vertrieb: Sony)
Link: www.frontiers.it/    
Note:
8 von 10 Punkten

Heute hab ich mir mal das Debüt Album der neuen Melodic Rocker aus Schweden zu Gemüte geführt! LAST AUTUMN'S DREAM heißt die Band um ihren Gründer Mikael Erlandsson und den Ex-Europe Jungs John Leven (Bass), Ian Haugland (Drums) und Mic Michaeli (Keyboards); sowie ex - Fair Warning Gitarrist Andy Malecek an den Saiten.
Bei der Scheibe handelt es sich in erster Linie um Melodic Rock der nicht allzu harten Gangart, der wohl alle Fans dieser musikalischen Schiene ansprechen.
Die CD startet dann auch schön melodicrockig mit dem Song "Again And Again". Auch die nächsten Songs wie "Doin' Time", "Break The Chains" oder "Talk To Me" weichen nicht von der Melodic Rock Leitlinie ab.
Ein richtiger Ohrwurm und mein persönlicher Favourit ist der Song "Break The Chains". "High Up" ist etwas später eine der rockigsten Nummern auf dem Album. Die Harmonien stehen auch hier wieder im Mittelpunkt.
Auch halten sich die Keyboards immer schön zurück und die Gitarristen sitzen meistens in der ersten Reihe. Musikalisch gibt es hier auch kaum was zu meckern, denn die schwedischen Jungs verstehen ihr Handwerk durchaus!
LAST AUTUMN'S DREAM Debüt ist ein einfaches, schnörkelloses und vorallem melodisches Rock Album mit einem sehr guten Sänger.
Fazit: Unbedingt reinhören!

(Sandy Cutter, Februar 2004)

Tracklist: 1. Again And Again 7. The One 2. Doin' Time 8. I Never Let You Go 3. Guardian Angel 9. High Up 4. Break The Chains 10. Movin' On 5. Blink Of The Eye 11. Going Home 6. Talk To Me