Interpret, Titel: Kelly Simonz's Blind Faith - Sign of the Times
Medium: Album CD
Stil: Symphonic Power Metal
Erschienen: 17.06.2002 bei Lion Music, Rising Sun (Zomba Vertrieb)
Link: www.kellysimonz.com / www.ksbf.com 
Note:
8 von 10 Punkten

Der deutlich von Yngwie J. Malmsteen beeinflusste KELLY SIMONZ ist ein Absolvent des weltbekannten amerikanischen "Guitar Institute of Technology" (G.I.T.), welches ja schon etliche Guitar-Heros auf die Menschheit losgelassen hat. Hier haben wir es mit der Debüt-Scheibe zu tun, welche bereits im Februar 1998 in seiner Heimat Japan erschien. Im Gegensatz zu so manchen Fidel-Meistern wie MacAlpine und Konsorten komponiert SIMONZ aber sehr songdienlich, mit einem ausserordentlich guten Gespür für Feeling, Abwechslungsreichtum und deutlichem neoklassischen Einschlag. Auch für die Vocals zeichnet er verantwortlich, und outet sich dabei als ganz passabler Sänger, obwohl ´Sign Of The Times´ mit einem Mike Vescara oder Jeff Scott Soto am Mikro natürlich noch eine ganze Ecke schärfer (und auch teurer) geworden wäre! Mir gefällt die Scheibe jedenfalls gut, und jeder der immer noch den ersten drei Platten von Malmsteen nachtrauert, sollte sich diese CD unbedingt in´s Regal stellen! Als Anspieltipp nenne ich den saustarken, von einem Orgel-Intro eingeleiteten ersten Song "Eternal Flame", denn dieser beinhaltet alle Stärken des Ausnahmeklampfers in beeindruckender Manier! Die restlichen Songs hört ihr Euch gefälligst selbst an, und überzeugt Euch das dieser Mann den gebürtigen, schwedischen Vorzeigeklampfer zumindest in Punkto Songwriting momentan weit hinter sich lässt! (Pit Schneider, Juni 2002)

Tracklist: 1. Eternal Flame 2. Still 3. King Of The Castle 4. Solitude 5. Blind Faith 6. Sign Of The Times 7. Suite in B Minor 8. Cry For You 9. Serpent In A Paradise 10. Pain 11. Stay In My Heart