Interpret, Titel: KOB - Mekanism of Time
Medium: Album CD
Stil: Hard Rock
Erschienen: 27.03.02 bei Brennus Music / Musea (Frankreich Import)
Link: www.musearecords.com 
Note: 7 von 10 Punkten
KOB kommen aus Frankreich und spielen lupenreinen klassischen Hard Rock amerikanischer Machart. Der erste Song "Heroes Die Young" ist ein absoluter Hammer vor dem Herren und erinnert mich wie einige andere Tracks auch an die alten DOKKEN zu ´Under Lock And Key´-Zeiten. Auch das stampfende "Dirty Woman" bei dem mich Sänger Stéphane Graziani sehr an David Taylor von JACOBS DREAM erinnert weis zu gefallen bevor mit der kraftvollen Halbballade "Fallen Angel" ein weiterer Höhepunkt dieser guten Scheibe geboten wird. Zwar lässt der Fünfer ein wenig an Eigenständigkeit vermissen und man bedient sich ab und an unverhohlen an den Vermächtnissen der einstigen Grössen dieses Genres, doch insgesamt ist ´Mekanism Of Time´ eine gute & kurzweilige Scheibe die jedem Fan des melodiösen Hard Rock munden dürfte, zumal auch das Gitarrentandem Huylebroeck/Bousquet überzeugen kann. Hätten alle Songs das Niveau des Openers oder dem schnellen "On The Streets Again" wären durchaus noch mehr Punkte drin gewesen... (Pit Schneider, Juni 2002)

Tracklist: 1. Heroes Die Young 2. The Race 3. Lost Memories 4. The Curse 5. Dirty Woman 6. Fallen Angel 7. The Right Way 8. Strange Land 9. On The Streets Again 10. Time