Interpret, Titel: KINGDOM COME - Rendered Waters
Medium: CD
Stil: Hard Rock
Erschienen: 25.03.2011
Label: Steamhammer (Vertrieb: SPV)
Link: www.lennywolf.com    
Bewertung:
Ohne

KINGDOM COME, die Gruppe des deutschen Sängers Lenny Wolf war Ende der 80er Jahre eine der interessantesten Hard Rock Bands überhaupt und wurde als legitimer Nachfolger von Led Zeppelin gefeiert. Mit dem selbstbetitelten Album von 1988 sowie dem Nachfolger 'In Your Face' konnte man gar in den USA für Aufsehen sorgen, bzw. sich hoch in den Album Charts platzieren. Das Debut erreichte Platz 12 in diesen Charts und erhielt für 500.000 verkaufte Alben eine goldene Schallplatte! Doch 1989 zerbrachen KINGDOM COME, Wolf bestückte die Band fortan mit Mietmusikern und auf der Erfolgsleiter ging es stetig bergab, bis er 1993 das gute 'Bad Image' veröffentlichte und sich in den folgenden Jahren wieder langsam in den Blickpunkt von Presse und Fans vorarbeitete. Soweit der kurze Abriss der Historie.
Auf 'Rendered Waters' sind acht bekannte und drei neue Stücke zu finden, aber diese Songs sind nicht einfach zu einer Best Of Compilitation zusammegeschustert sondern alle alle elf Tracks wurden in Wolfs Hamburger 'Two Square Noise Factory'- Studio neu eingespielt. Ein Aufwand der sich hörbar gelohnt hat, denn Highlights wie das schon als hypnotisch gut zu bezeichnende "Can´t Deny", der Stampfer "Should I" oder das magische "The Wind" kommen in neuem Gewand noch eindringlicher und besser daher und Wolf schafft es was nur wenigen Sängern gelingt, nämlich eine gewisse stimmliche Aura über die Songs zu spannen. So etwas nennt man Charisma. Was dieses Album zudem so spannend macht sind die mehr oder weniger unbekannteren Songs, die KINGDOM COME als Band mit Bezug zur Gegenwart und konsequentem Blick in die Zukunft ausweisen: "Ich habe bewusst Stücke von ganz früher ausgewählt, die wir heute in unseren Konzerten teils völlig anders spielen und fühlen, und die natürlich anders klingen", erklärt Wolf. "Die Hörgewohnheiten haben sich im Laufe der Zeit geändert, und dementsprechend fand ich, dass es eine gute Zeit ist, das Potenzial einiger Songs anzupassen und neu aufzulegen." Dem ist nichts hinzuzufügen, außer das alle Fans dieser Band und die von hochklassigem Hard Rock hier zugreifen müssen, denn dies ist handgemachter Rock von hoher Güte!

(Pit Schneider, März 2011)

Tracklist: 1. Can´t Deny 2. The Wind 3. Blue Trees (neuer Song) 4. Should I 5. I´ve Been Trying 6. Pushing Hard 7. Seventeen 8. Is It Fair Enough (neuer Song) 9. Living Out Of Touch 10. Don`t Remember (neuer Song) 11. Break Down The Wall