Interpret, Titel: JUDAS PRIEST - A Touch Of Evil: Live
Medium: CD
Stil: Classic Heavy Metal
Erschienen: 10.07.2009
Label: Epic (Vertrieb: Sony)
Link: www.judaspriest.com/   
Note:
Ohne Bewertung

Nach wie vor ist 'Unleashed In The East' aus dem Jahr 1979 absolut legendär und zählt zu den besten Live Alben aller Zeiten. Nach 'Priest... Live' (1987), '98 Live Meltdown' & 'Live In London' (2003) gibts nun wieder ne Priest Live Platte. Die Songs wurden während der Welttourneen zwischen 2005 und 2008 aufgenommen und waren bislang noch auf keiner Live-Aufnahme der Band zu hören. Zudem hat die Band nach langer Zeit wieder mit Produzent Tom Allom zusammen gearbeitet ('British Steel' v. 1980 & 'Screaming For Vengeance' v. 1982). Gegen die Songauswahl und den Sound kann man auch nix sagen, wohl aber gegen die Tatsache das die Songs ausgeblendet werden und wohl jeder von einem anderen Gig stammt. Das ist keine Live-Aufnahme sondern Stückwerk... keine Atmospähre und nix ist hier zu spüren. Außerdem kann Halford (schon seit längerem) die hohen Töne nicht mehr singen, was er bei "Riding On The Wind" noch clever umgeht, wird dann aber besonders bei "Painkiller" überdeutlich. Diesen Song sollte er sich zukünftig besser verkneifen! Ein komplett mitgeschnittenes einzelnes Konzert wäre weitaus sinn- und stimmungsvoller gewesen, trotzdem muß natürlich jeder Priest Fan hier zumindestens mal reinhören und entscheiden ob er diese CD braucht.

(Pit Schneider, Juni 2009)

Tracklist: 1. Judas Rising 2. Hellrider 3. Between The Hammer And The Anvil 4. Riding On The Wind 5. Death 6. Beyond The Realms Of Death 7. Dissident Agressor 8. A Touch Of Evil 9. Eat Me Alive 10. Prophedy 11. Painkiller