Interpret, Titel: JORN - Live In Black
Medium: Doppel CD
Stil: Hard Rock
Erschienen: 27.08.2011
Label: Frontiers Records (Vertrieb: Soulfood)
Link: www.jornlande.com/    
Note:
Ohne Bewertung

2010 war ein wichtiges Jahr für Jorn Lande. Neben der Veröffentlichung seines Tribute Albums für Ronnie James Dio war er als Sänger neben Glenn Hughes auch Teil des letzten HEAVEN & HELL Konzerts im 'Victoria Park' in London. Quasi der letzte Ritterschlag für den Norweger, der zurecht als einer der besten Hard Rock & Metal Sänger unserer Zeit gilt. Zudem war der umtriebige Frontmann mit seiner Band auch noch beim 'Schweden Rock Festival' vor über 20.000 Leuten auf der Bühne. Hiervon stammt auch dieser Mitschnitt den es auch auf DVD bzw. in diversen CD/DVD-Packages zu kaufen gibt. Von der musikalischen Seite läßt man hier nix anbrennen, der Sound ist ebenfalls stark und der gute Jorn brüllt einem mit seiner Wahnsinnsstimme natürlich glatt an die Wand! Jedoch erschließt sich mir nicht der Sinn zwei(!) Gitarrensoli und auch noch ein Drum-Solo mit auf diesen Doppeldecker zu nehmen. Das will doch kein Mensch hören, da hätte man bessser mal noch drei weitere Songs gespielt. Zum Glück gibts eine Skip-Taste! Ansonsten natürlich eine Pflichtscheibe für die immer größer werdende Fangemeinde des Übersängers, der auch einen nicht unerheblichen Anteil am großen Erfolg von Tobi Sammets AVANTASIA-Projekt hat!

(Pit Schneider, August 2011)

Tracklist:
Disk: 1 1. Road of the Cross 2. Shadow People 3. Below 4. We Brought 5. The Angels Down 6. Stormcrow 7. Spirit Black 8. The Inner Road, 9. Man of the Dark.
Disk: 2 CD2: 1. Blacksong2. Guitar Solo (Tore Moren) 3. Tungur Knivur 4. Guitar Solo (Tor Erik Myhre) 5. Rock and Roll Angel 6. Drum Solo 7. Soul of the Wind 8. Are You Ready 9. War of the World.