Interpret, Titel: JAPANISCHE KAMPFHÖRSPIELE – Luxusvernichtung (54 vertonte Kurzgedichte)
Medium: CD
Stil: keiner
Erschienen: 15.05.2009
Label: Unundeux Records
Link: www.japanischekampfhoerspiele.de
Note:
0 von 10 Punkten

Ich hab ja wirklich schon viel gehört, aber das eine Band tatsächlich auf die Idee kommt halbfertige Songs, Riffs und Textfragmente auf eine CD zu pressen "aus denen partout kein fertiges Lied wachsen wollte" ist mir gänzlich neu. Vielleicht sollte mal jemand den JaKas mal erklären das Lieder selten von alleine wachsen sondern selbst geschrieben werden müssen. Die 54 vertonten Kurzgedichte (zwischen 4! und 30 Sekunden lang) dauern insgesamt 19 Minuten und selbst diese geringe Spielzeit kann sich kaum ein Mensch am Stück geben. Gut also das sich die Band dazu entschlossen hat ein eigenes Label zu gründen, ansonsten hätte wohl keine diesen Mist veröffentlicht. Schade eigentlich weil 'Rauchen und Joga' richtig Spaß gemacht hat und ich mich sehr auf den Nachfolger gefreut hatte. Aber 'Luxusvernichtung' ist Luxusverarsche und man muß schon ziemlich auf dem "Ich-finde-alles-gut-was-alle-anderen-scheiße finden-Trip" sein um vorzugeben das auch noch zu mögen. Ich lass jedenfalls die Finger davon und das solltet ihr auch tun und die Mühe ne Tracklist abzutippen spar ich mir auch…

(Alex Wetzke, Juli 2009)