Interpret, Titel: JADED HEART - Sinister Mind
Medium: CD
Stil: Hard Rock
Erschienen: 19.10.2007
Label: Frontiers Records (Vertrieb: Soulfood)
Link: www.jadedheart.de/
Note:
8 von 10 Punkten

’Sinister Mind’ betitelt sich die neue Scheibe der Melodic Rocker von Jaded Heart und ist somit die zweite CD nach dem Ausstieg von Ex-Sänger Michael Bormann. Ein Sängerwechsel ich für eine Band ja meistens eine recht schwierige Angelegenheit und immer eine Gratwanderung. So hatten auch Jaded Heart mit der letzten Scheibe 'Helluva Times' etwas Anlaufschwierigkeiten, welche sie jedoch nun komplett aus dem Weg räumen denn ’Sinister Mind’ entpuppt sich in dieser Beziehung als wahre Dampfwalze die alles platt macht. Kurz gesagt, die Scheibe hat unglaublich Biss und die Jungs zeigen endlich mal wieder, dass sie richtig rocken können. Und das mit allen notwendigen Ecken und Kanten. Vergessen die Weichspüler-Mucke, hier kommt eine erwachsen gewordene Hardrock-Combo! Schon der Opener "Hero" zeigt wo es langgeht, denn schon das erste Riff hat unglaublich Grip. Ein absolutes Highlight ist aber der Titeltrack, der einen ungemeinen Groove hat. Insgesamt hat Sänger Johan Fahlberg hier eine echt starke Leistung abgeliefert. Eingängigen Refrains und catchy Hooklines runden das Ganze zu einer sehr guten und melodischen Hardrockscheibe ab.

(Yvonne Bernhard, Oktober 2007)

Tracklist: 1. Hero 2. Justice is deserved 3. Sinister mind 4. Going under 5. See the light 6. Open your eyes 7. My eager's red 8. Always on my mind 9. Heavenly devotion 10. To please and give in 11. Hellucinate 12. Crush that fear