Interpret, Titel: JADED HEART - Helluva Time
Medium: CD
Stil: Hard Rock
Erschienen: 10.10.2005
Label: Frontiers Records (Vertrieb: Soulfood)
Link: www.jadedheart.de    
Note:
8 von 10 Punkten

"Helluva Time", so wurde das neue Album von Jaded Heart getauft und ich muss sagen: Es hat mich positiv überrascht, blickte ich doch mit etwas Skepsis dem Longplayer entgegen. Nicht zuletzt aufgrund der personellen Veränderung Seitens des Gesangs. Doch dieses Album beweist, dass der Schwede Johann Fahlberg seinen Vorgänger Michael Bormann zwar gesanglich nicht ersetzen kann, er der Band jedoch eine völlig neue, hervorragende Note verpasst. Er glänzt durch eine ausdrucksstarke Stimme, welche vorallem bei der Ballade "Without you" besonders gut zur Geltung kommt. Der powergeladene Opener "Tomorrow comes" sowie die gewohnt melodisch rockigen Tracks "No one", "Who's fooling", "Somewhere" oder "Love & Desire" sind typisch für Jaded Heart. Auch der durchaus gelungene Anastacia Coversong "Paid my dues" klingt fast so, als würde er aus den Federn der Duisburger Jungs stammen. Stilistisch hat sich jedenfalls zur Freude aller Fans des JH-Rock bei diesem Silberling nichts geändert, die Songs sind nach wie vor eingängig, melidiös und im Besitz bombastischer Refrains mit Ohrwurmcharakter. Meiner Meinung nach ein wahrlich gelungenes Album.

(Sandy Cutter, Oktober 2005)

Tracklist: 1. Tomorrow Comes 2. Hole In My Heart 3. Somewhere 4. Dreams You'll Never See 5. Who's Foolin' 6. Paid My Dues 7. Without You 8. Love & Desire 9. No One 10. Shores Of Paradise 11. Frozen Heart 12. Love To Live