Interpret, Titel: IN EXTREMO - Sängerkrieg - Akustik Radio-Show
Medium: CD + Bonus DVD (Band History)
Stil: Mittelalter Rock
Erschienen: 28.11.2008
Label: MCA Records (Vertrieb: Universal)
Link: www.inextremo.de/   
Note:
Ohne Bewertung

Im Oktober vorigen Jahres waren In Extremo zu Gast in den Studios des Radiosenders Fritz in Potsdam, um sich von ihrer akustischen Seite zu präsentieren. Hier liegt nun das Ganze auf CD vor. Inklusive einer 45-minütigen hochinteressanten Bonus DVD die den Werdegang der Band durch Interviews mit den Bandmitgliedern Revue passieren läßt. Längjährigen Fans von In Extremo dürfte dieses Szenario nicht ganz fremd sein, tingelte die Band doch einst rein akusitisch über die großen Mittelaltermärkte Deutschlands, bevor der große Erfolg durch die Mixtur mit Hard Rock Klängen manifestiert wurde. So gewinnen die Hits des regulären 'Sängerkrieg' Albums wie "Küss mich" und "Ave Maria" ungemein an Tiefe und die rauhbeinige Stimme von Michael Rhein alias "Das letzte Einhorn" ist ganz weit im Vordergrund.
Nuff said, eine Pflichtübung für jeden Fan der Berliner!

(Pit Schneider, Februar 2009)

Tracklist: 1. Sieben Köche 2. Mein Sehnen 3. Frei zu sein 4. Ave Maria 5. Die Gier 6. Tanz mit mir 7. Neues Glück 8. Vollmond 9. Zauberspruch 10. Küss mich 11. In diesem Licht 12. Auf's Leben 13. Requiem (Bonustrack) 14. En Esta Noche (Bonustrack, Piano Version)