Interpret, Titel: IN EXTREMO - Kein Blick zurück (Best Of)
Medium: CD
Stil: Mittelalter Metal
Erschienen: 08.12.2006
Label: Universal
Link: www.inextremo.de/   
Note:
Ohne Bewertung

In Extremo gehören nun schon seit geraumer Zeit zu den festen Größen der deutschen Hard´n Heavy Szene, doch das war nicht immer so. Mitte der 90er tingelte man noch als reine Akustik-Band über die Mittelaltermärkte und bot das schon damals exzellente Liedgut feil. Doch mit dem Rockdebut 'Weckt die Toten' änderte sich alles und der Aufstieg war unaufhaltsam. Kein Wunder bei solch starken Songs wie "Hiemali Tempore", "Ai Vis Lo Lop", "Herr Mannelig", "Spielmannsfluch", "Rotes Haar", "Pavane" und "Vollmond" die allesamt für diese Best Of Scheibe neu eingespielt wurden, da man mit dem ursprünglichen Sound heutzutage nicht mehr zufrieden ist. Doch grade dieser versprühte damals einen eigenwilligen Charme und eroberte die Herzen der Rock Fans im Sturm. Was soll man hier noch viel erzählen? Vielleicht daß In Extremo auf Platte und vor allem Live zu den spannendsten und innovativsten Bands der Gegenwart gehören? Oder das die ltd. edition dieser Veröffentlichung mit einer zweiten CD daher kommt (siehe Tracklist unten), welche mir leider nicht vorliegt?
Ein sattes Paket der Mittelalterband Nr. 1 und für Fans wie Neueinsteiger eine absolute Pflichtanschaffung!

(Pit Schneider, Dezember 2006)

Tracklist:
CD 1:
1. Wind
2. Ai Vis Lo Lop
3. Vollmond
4. Herr Mannelig
5. Kein Sturm hält uns auf
6. Pavane
7. Rotes Haar
8. Omnia Sol Temperat
9. Küss mich
10. Spielmannsfluch

(CD 2 nur auf der "Special Edition":
1. Ave Maria - BLIND
2. Singapur - GÖTZ ALSMANN
3. Rattenfänger - GRAVE DIGGER
4. Merseburger Zaubersprüche - OUGENWEIDE
5. Nur ihr allein - RANDALICA
6. Die Gier - SILBERMOND
7. Rasend Herz - KILLING JOKE Remix by Paul Raven
8. Spielmann - DAS LETZTE EINHORN & VINCE)