Interpret, Titel: Human Bastard - A Plague called Humanity
Medium: Album CD
Stil: Thrash Metal
Erschienen: 2002
Label: Nu Metal Records (Vertrieb: Crazy Life Music)
Link: www.clm.de     
Note:
6,5 von 10 Punkten

Anfangs dachte ich, ich hätte es bei HUMAN BASTARD mit einem weiteren Vertreter der Neo Thrash Welle zu tun, so wie es Layout und Name der Plattenfirma (Nu Metal Recordz) anfangs vermuten ließen, doch mit dieser Annahme lag ich ein wenig daneben. Auf ihrem Debüt "A Plague called Humanity" gibt es zwar den einen oder anderen modernen Ton zu hören, doch die meiste Zeit wird hier traditioneller Bay Area Thrash gespielt. Gitarrist Dirk schüttelt sich eine ganze Menge ordentlicher Riffs aus dem Handgelenk und auch das druckvolle Bass- und Drumspiel ist nicht zu verachten. Nur leider hat mir der Gesang nicht besonders zugesagt. Die heiseren Vocals mögen zwar ganz gut zu der Mucke passen und sind auf ihre Weise auch ganz cool, aber dem Sänger fehlt es noch an Power und Ausdrucksstärke. Weiterhin sind die Tracks nicht allzu originell, da helfen auch keine völlig behämmerten, total deplazierten Computerstimmen oder Songtitel wie "Fischfreund II". Also im Großen und Ganzen nichts wirklich gutes aber auch nichts wirklich schlechtes. Solider, traditioneller Thrash, der an einigen Stellen noch ausbaubar ist. (Reiner Behling, Januar 2003)

Tracklist: 1. Fischfreund II 2. Waking Up 3. You're Lost 4. Hero 5. Force Of Life 6. Pranger 7. He 8. Human B 9. Not You Bastard 10. Again Again