Interpret, Titel: HOLY MOSES - Agony Of Death
Medium: CD
Stil: Thrash Metal
Erschienen: 26.09.2008
Label: Wacken Records (Vertrieb: SPV)
Link: www.holymoses.de.com   
Note:
8,5 von 10 Punkten

Back to the roots war das Motto dem Holy Moses beim Schreiben von 'Agony Of Death' offenbar folgten, denn die Platte klingt schon sehr nach alten Heldentaten wie 'Finished With The Dogs' oder 'The New Machine Of Liechtenstein' zumindest was die rotzigen, trashigen Parts an geht. Im Aufbau sind die Songs heutzutage allerdings komplexer und abwechslungsreicher, ohne aber den roten Faden zu verlieren. Ruhigere Zwischenspiele und Intros sorgen für zusätzliche Atmosphäre die, die gesamte Spielzeit von satten 70 Minuten überdauert. Die Shouts von Sabina Classen, die mit Holy Moses bereits ihre zwölfte Platte veröffentlicht, sind pure Aggression, das Riffing von Henkel und Jaath messerscharf, kurzum es passt einfach alles.
Natürlich könnte man den Sound als old schoolig bezeichnen, was bei einer Bandgeschichte von über zwei Dekaden auch nicht verwunderlich ist, produktionstechnisch ist man aber auf dem neusten Stand, denn 'Agony Of Death' fetzt euch buchstäblich die Boxen auseinander (so auch wirklich geschehen in meinem Auto). Also rein mit der Platte und die Lautstärke auf elf, viel Spaß!

(Alex Wetzke, September 2008)

Tracklist: 1. Imagination 2. Alienation 3. World In Darkness 4. Bloodbound Of The Damned 5. Pseudohalluzination 6. Angels In War 7. Schizophrenia 8. Dissociative Disorder 9. The Cave 10. Delusional Denial 11. The Retreat 12. Through Shattered Minds/Agony Of Death