Interpret, Titel: HINDER - Extreme Behaviour
Medium: CD
Stil: Alternative Rock
Erschienen: 01.06.2007
Label: Universal
Link: www.hinderonline.com/ 
Note:
7,5 von 10 Punkten

Die Geschichte von Hinder liest sich fast wie die Legende von der Garagenband zu großen Rockstars, ist aber tatsächlich wahr!
Von Vorbildern wie Guns´n Roses, Aerosmith, Rolling Stones und Bad Company inspiriert, nahm die Band 2004 einen Kredit in Höhe von 45.000 US Dollar auf um das wohl professionellste Demo der US-Rockgeschichte einzuspielen. Zu der Zeit lebte man zusammen in einem Wohnwagen auf einem Campingplatz. In Eigenregie verkaufte sich 'Far From Close' schließlich stattliche 5.000 Mal, bis Universal Music auf Hinder aufmerksam wurde... doch kommen wir zur Gegenwart: Mittlerweile hat die Band vom vorliegenden Album bereits über 2 Millionen Exemplare alleine in den USA abgesetzt und somit Doppel Platin Status erreicht. Das diese Band keine Hype ist sondern starke, schweisstriefende & rockende Songs im Petto hat machen gleich die ersten vier Tracks mehr als deutlich. Jeder für sich ein knackiger Ohrwurm in etwa zu vergleichen mit härteren Nickelback oder den frühen Creed. Vom Songwriting und der instrumentalen Umsetzung ist man also erste Sahne und auch Sänger Austin Winkler macht mit seiner Whiskey-getränken Röhre ein äußerst gute Figur. Dieser Kerl hat absolutes Streetfeeling in seiner Kehle! Da auch der Rest der Scheibe zu keiner Minute abfällt sondern tatsächlich zehn überzeugende Songs beinhaltet, kann ich 'Extreme Behaviour' jedem Rock Fan wärmstens an´s Herz legen und würde mich nicht wundern wenn Hinder bald das nächste große Ding auch in Europa bzw. Deutschland wären.

(Pit Schneider, Juni 2007)

Tracklist: 1. Get Stoned 2. How Long 3. By The Way 4. Nothin' Good About Goodbye 5. Bliss (I Don't Wanna Know) 6. Better Than Me 7. Room 21 8. Lips Of An Angel 9. Homecoming Queen 10. Shoulda