Interpret, Titel: HERMAN FRANK - Loyal To None
Medium: CD
Stil: Melodic Power Metal
Erschienen: 27.02.2009
Label: Metal Heaven (Vertrieb: Soulfood)
Link: www.myspace.com/hermanfrank    
Note:
8,5 von 10 Punkten

Herman Frank ist ein alter Haudegen in der Heavy-Szene, da er bereits für Top Bands wie Accept, Moon Doc & Victory in die Saiten gegriffen hat bzw. für letztere immer noch greift. Mittlerweile hat er sich auch einen guten Ruf als Produzent gemacht (Saxon, Messiah's Kiss, Molly Hatchet, Rose Tattoo, Nikki Puppet). Denkt man nun auf seinem Solo-Album würde der Mann einen Gang zurück schalten so ist der Irrtum gewaltig. Denn was mir da aus den Lautsprechern entgegen prescht ist hammergeiler, melodöser & arschtighter Metal der natürlich vor allem an die Highlights von Victory und mit den starken Backing-Mitgröhl-Chören auch an die mächtigen Accept erinnert - nur etwas heftiger - und verdammt viel Laune macht. Vor allem wenn man einen Top-Sänger wie Jiotis Parachidis (ex-Human Fortress, Victory) in den eigenen Reihen hat, der loslegt als ginge es um sein Leben, bei "Kill The King" seine Meisterprüfung ablegt und gar einem Jorn Lande sehr nahe kommt! Doch auch Herr Frank selbst schüttelt sich noch immer Killer-Riffs en masse aus den Fingern. Dazu ein Top-Drummer wie Stefan Schwarzmann (Krokus), sowie Basser Peter Pichl (Running Wild) und eine der besten Metal Platten des noch jungen Jahres ist im Sack! Dieses Album ist einfach nur geil geworden. Und wie sagte Frank im aktuellen Rock Hard Interview: "Jiotis ist einer der besten Sänger die ich kenne... der Bursche ist jung, dynamisch und singt wie ein Stier!" Dem ist nun wirklich nichts mehr hinzuzufügen. Als Anhänger der zu Anfang erwähnten Bands muß man sich 'Loyal To None' unbedingt besorgen!

(Pit Schneider, Februar 2009)

Tracklist: 1. Moon II 2. 7 Stars 3. Father Buries Son 4. Heal Me 5. Hero 6. Kill The King 7. Down To The Valley 8. Lord Tonight 9. Bastard Legions 10. Welcome To Hell