Interpret, Titel: HIGH FIDELITY - Come Rain Or Shine
Medium: CD
Stil: Folk Rock
Erschienen: 03.06.2022
Label: recordJet (Vertrieb: Rough Trade)
Link: www.highfidelitysongs.com
Note:
6 von 10

HIGH FIDELITY haben sich 2017 gegründet, kommen aus Hannover und spielen lässigen Folk-Rock im West-Coast-Sound inklusive 1970er Americana-Vibes der Siebziger Bereits 2018 folgt eine selbstbetitelte EP, welche doch eine starke Affinität zu Bands/Musikern wie The Allman Brothers, America, Neil Young, J.J. Cale aufwies und die künftige Marschrichtung des Quartetts offenbarte.

Mit 'Come Rain Or Shine' liegt nun der Debüt-Longplayer vor und ist vom Feeling her eine richtige Sommer-Platte. Ein locker, flockiges Werk voller Feeling, Spiel- und Lebensfreude.
Der Albumtitel bedeutet sowiel wie Komme, was wolle und motiviert, sich im Leben nicht unterkriegen zu lassen, weiter zu machen, seiner Leidenschaft und seinem Herzen zu folgen. Sänger und Gitarrist Tom Wisniewski erklärt das so: "Tatsächlich spielt im übertragenen Sinne Regen als Metapher für Verlust und Trauer eine wichtige Rolle, ebenso wie die Sonnenstrahlen als Neubeginn, der sich in jedem neuen Tag manifestiert, an dem man seine Träume trotz aller Widrigkeiten weiterverfolgt und verwirklichen kann."
Instrumental, vom Songwritinghändchen, dem lässigen (zumeist) einschmeichelnden Gesang und der warmen Produktion gibt es nichts auszusetzen. Als Anspieltipps lege ich den Folk Rock-Freunden, bzw. den Fans weiter oben aufgezählten Acts die unten in der Tracklist verlinkten Songs/Videoclips "Sunset Stations" und "Shine A Light On Me" und das angenehm kernige "Take It For Granted" ans Herz.

Objektiv gesehen ist 'Come Rain Or Shine" ne gut gemachte Platte, aber nicht so meine Baustelle. Deswegen können kann sich die aufgeführte Klientel gerne den ein oder anderen Wertungspunkt hinzudenken...

(Yvonne Bernhard, Juni 2022)

Tracklist: 1. Too Many Times 2. Sunset Stations 3. Only The Rain 4. Time Will Pass Us By 5. Back Again 6. Free Bird 7. Take It For Granted 8. Why'd You Come 9. At The End Of The Day 10. Look, The Sun Is Rising 11. Shine A Light On Me 12. Lullaby