Interpret, Titel: HELLOWEEN - Light The Universe
Medium: Maxi CD
Stil: Melodic Power Metal
Erschienen: 10.11.2006
Label: Steamhammer (Vertrieb: SPV)
Link: www.helloween.org/   
Note:
Ohne Bewertung

Mit dieser Maxi hauen Helloween als Überbrückung zum Live-Album drei Songs raus. Darunter "Light The Universe", wo sich Andi Deris den Gesang mit Candice Night, der Gespielin von Ritchie Blackmore (Blackmore´s Night) teilt. Desweiteren das Live in Sao Paulo/Brasilien aufgenommene "If I Could Fly", quasi als Appetithappen des schon eingangs erwähnten und Anfang nächsten Jahres geplanten Live-Albums. "Revolution" ist ein Song den Basser Markus Grosskopf komponiert hat und bislang lediglich in Japan erschienen ist. Und zu guter letzt kann man sich den Titelsong nochmals als Videoclip reinziehen. Eine recht nette Sache, die allerdings nur für Kompletisten oder für Leute die erstmals in die Materie Helloween reinschnuppern wollen wirklich interessant sein dürfte.

(Pit Schneider, November 2006)

Tracklist: 1. Light The Universe (featuring Candice Night) 2. If I Could Fly 3. Revolution 4. Light The Universe (Video Clip)