Interpret, Titel: HATE PROFILE - Opus 1: The Khaos Hatefile
Medium: CD
Stil: Black Metal
Erschienen: 30.01.2006
Label: Cruz Del Sur Music
Link: www.hateprofile.net 
Note:
4,5 von 10 Punkten

Irgendwie stehen Black Metal Einmannprojekte unter keinem guten Stern. Seien es jetzt BURZUM (okay, hatte in dem Fall nur wenig mit der Musik zu tun), MALUS oder eben auch HATE PROFILE. Episches Schwarzmetall bekommt ihr von dem Italiener geboten, oder besser gesagt was er für episch hält. Nüchtern betrachtet gehen die rasenden Sequenzen sowie die Vocals vorerst in Ordnung und auf den allerersten Hör sind auch die epischen Einlagen bestimmt nicht überragend aber zumindest annehmbar. Auf die Dauer klingt das Material allerdings wenig einfallsreich und in die Länge gezogen und interessante Einfälle müssen leider Satans mit der Lupe gesucht werden. Als positiv könnte man noch den Sound bezeichnen. Der gute Mann hat ja zweifelsohne versucht was anständiges auf die Beine zu stellen, nur ist es ihm eben nicht wirklich gelungen. Ohnehin ist es das Problem von Einmannprojekten, dass sowohl der Input weiterer Bandmitglieder fehlt als auch deren Kritik am Songwriter. "Opus I: The Khaos Hatefile" ist übrigens nur das erste Album einer Trilogie, zwei weitere Platten folgen also noch. Es ist immer schwer vorherzusagen wie sich Musiker entwickeln und vielleicht wird die nächste Scheibe ja schon der Knaller, guter Wille ist ja vorhanden. Wer neugierig geworden ist sollte auf der oben angegebenen Homepage reinhören.

(Reiner Behling, Februar 2006)

Tracklist: 1. Demons In Me 2. Bleeding Black Heart 3. Veils That Blind 4. The Darkened Angel 5. The Day My Feathers Fell 6. 17 Empty Rooms 7. The Khaos Hatefile 8. Recall To Nothing 9. Lapse Of Perfection