Interpret, Titel: HATE ETERNAL - Fury And Flames
Medium: CD
Stil: Death Metal
Erschienen: 22.02.2008
Label: Metal Blade (Vertrieb: SPV)
Link: www.myspace.com/haeteternal   
Note:
8 von 10 Punkten

Jeder Death Metal Maniac sollte die wahnwitzigen Hate Eternal eigentlich schon längst kennen. Nach dem letzten Paukenschlag 'I Monarch' gab es jedoch sehr betrübliche Nachricht, verstarb doch Bassist Jared Anderson. Zudem wurde mit Jade Simonetto ein neuer Drummer vorgestellt und mit Shaune Kelly (ex-Ripping Corpse) erstmals ein zweiter Gitarrist in die Band geholt. Die neue Scheibe 'Fury And Flames' trägt natürlich wieder mal die unverkennbare Handschrift von Mastermind Erik Rutan, der auch für alle Texte verantwortlich zeichnet; die Songs sind durchweg schneller als auf dem Vorgänger und der Death Metal kommt gewohnt technisch anspruchsvoll und dennoch brachial aus den Speakern. Als Anspieltipps würde ich Euch die höllischen "Hell Envenom" oder "Bringer Of Storm" anbieten. Zudem sollte man anmerken das der in Rutan´s eigenem Studio fabrizierte Sound erste Sahne ist und den Großteil der Konkurenz an die Wand bläst.
Ein Pflicht-Album für jeden der 100% Death Metal will!

(Pit Schneider, Mai 2008)

Tracklist: 1. Hell Envenom 2. Whom gods may destroy 3. Para bellum 4. Bringer of storms 5. The funerary march 6. Thus salvation 7. Proclamation of the damned 8. Fury within 9. Tombeau (Le tombeau de la fureur et des flammes) 10. Coronach