Interpret, Titel: HÄMATOM - Nein
Medium: CD
Stil: New Metal / Crossover
Erschienen: 24.03.2006
Label: Kick Ass Records
Link: www.haemotom.de  
Note:
5 von 10 Punkten

Nach den ersten Akkorden von HÄMATOMS Scheibe "Nein" dachte ich, ich hätte es mit einem J.B.O. Nebenprojekt zu tun. Denn auch HÄMATOM mischen witzige, in deutsch gehaltene Texte mit fettem Metal. Die Songs basieren allesamt auf Kinderliedern wurden aber was Melodien und Texte angeht erweitert und um eine ganze Ecke "verhärtet". Die Palette an Stilistiken reicht vom New Metal über Thrash bis hin zum Heavy Metal. Knackige Riffs finden wir vor und auch einen angenehm kernigen Gesang. Auf den ersten Hör rocken die Songs und die Jungs klingen erfrischend anders. Da die Stücke allerdings relativ schnell abnutzen und sich nach und nach auch eine gewisse Eintönigkeit breit macht handelt es sich bei "Nein" um ein eher kurzweiliges Vergnügen. Morgens nach dem Aufstehen genau das richtige um in die Gänge zu kommen und für 'ne Party reichts auch nur wochenlanges Hörvergnügen bekommt ihr hier leider nicht geboten.

(Reiner Behling, März 2006)

Tracklist: 1. Türe zu 2. Butzemann 3. Heissa Kathreinerle 4. Wicht 5. Kiste 6. Licht aus 7. Hänsel und Gretel 8. Tier 9. Häschen