Interpret, Titel: GREAT WHITE - Back To The Rhythm
Medium: CD
Stil: Rock
Erschienen: 31.08.2007
Label: Frontiers (Vertrieb: Soulfood)
Link: www.mistabone.com/    
Note:
7,5 von 10 Punkten

Acht Jahre ist es mittlerweile her seit Great White ihr letztes Album veröffentlicht haben, doch dies hat gute Gründe. Denn im Februar 2003 war die Karriere dieser Band eigentlich schon fast beendet, die Brandkatastrophe in einem Music Club in Rhode Island dürfte noch jedem von Euch geläufig sein und die Band war dafür in keinster Weise verantwortlich... doch nun ist der Weisse Hai zurück und beisst schon im Titelsong kräftig in die Wade des Rock´n Rollers. Nach wie vor lebt die Band vom äußerst charismatischen Gesang eines Jack Russel und den warmen Guitar-vibes von Mark Kendall. Man erreicht zwar (noch) nicht die Klasse von Meilensteinen wie 'Hooked' & 'Twice Shy', aber es tut verdammt gut diese Ausnahmeband wieder zu hören, denn gute Laune sprich Strand- & Party-Feeling ist bei dieser Mucke einfach garantiert! Als weitere Anspieltipps lege ich Euch das locker-flockige "Take Me Down", das verdammt starke/dramatische "Was It The Night" und den Obergroover "Standin' On The Edge" an´s Herz. Boys´n Girls, das hier ist noch handgemachter Rock mit Herzblut, Seele & Attitude. Welcome back, dudes!

(Pit Schneider, August 2007)

Tracklist: 1. Back To The Rhythm 2. Here Goes My Head Again 3. Take Me Down 4. Play On 5. Was It The Night? 6. I'm alive 7. Still Hungry 8. Standin' On The Edge 9. How Far Is Heaven? 10. Neighborhood 11. 30 Days In The Hole 12. Just Yesterday