Interpret, Titel: GRAVE DIGGER - Yesterday
Medium: CD
Stil: Classic Heavy Metal
Erschienen: 29.09.2006
Label: Locomotive (Vertrieb: Soulfood)
Link: www.grave-digger.de/   
Note:
Ohne Bewertung, da Maxi CD

Es ist mittlerweile eher selten geworden von Metal-Acts Maxi CD´s serviert zu bekommen, doch in diesem Fall haben Grave Digger den richtigen Weg gewählt. "Yesterday" stammt ursprünglich von 84er Debut-Album ´Heavy Metal Breakdown´ und macht in dieser neuen Version mächtig Dampf & Spass! Das folgende "The Reapers Dance" wurde eigens für diese Veröffentlichung eingespielt und ist ein tytischer Stampfer wie man ihn von dieser Band kennt.
Eine absolute Überraschung dürfte dann aber die Cover-Version von Led Zeppelin´s "No Quarter" sein, die es zwar schon auf einem Led Zep Tribute-Sampler gab, aber wohl den meisten Grave Digger Fans unbekannt sein dürfte. Der Song ist exzellent eingespielt, man erkennt Chris Boldental zu Anfang kaum wieder, sondern meint tatsächlich Robert Plant zu hören, und auch die instrumentale Umsetzung inkl. dem typisch orientalisch angehauchtem Gitarrensound kann sich hören lassen!
Der limitierten Auflage der Maxi wird zudem eine Bonus-DVD mit einem kompletten Mitschnitt vom spanischen "Rock Machina Festival 2001" beiliegen. Mehr kann ich Euch dazu leider nicht sagen, da mir diese nicht vorliegt.
Eingefleischte Fans werden an dieser Veröffentlichung nicht vorbeikommen!


(Pit Schneider, September 2006)

Tracklist: 1. Yesterday (2006) 2. The Reapers Dance 3. No Quarter 4. Yesterday (Orchestra Version)