Interpret, Titel: GOTTHARD - Lipservice
Medium: CD
Stil: Hard Rock
Erschienen: 06.06.2005 bei Nuclear Blast
Link: www.gotthard.com   
Note:
8,5 von 10 Punkten

Auf ihrem mittlerweile achten Album kehren die Schweizer Vorzeige-Hardrocker Gotthard zu ihren Wurzeln zurück, und daß ist gut so! Es wird wieder richtig gerockt, und zwar mit einer Güteklasse die man getrost als internationale Spitze bezeichnen kann. Ohrwurm reiht sich an Ohrwurm, Sänger Steve Lee gehört mit seiner ausdrucksstarken Stimme der Marke Paul Rodgers und David Coverdale eh zu den besten seines Fachs, und die Band spielt tight wie schon lange nicht mehr.
Lediglich die vier (!) enthaltenen Balladen halte ich persönlich für viel zu viel des guten, und da komme ich auch um einen Punkteabzug nicht herum. Aber es bleiben ja immer noch 10 gediegene Knaller denen man sich als Rock Fan nicht entziehen kann. Schon die drei ersten Songs geben die Marschrichtung für ´Lipservice´ vor, und auch im weiteren Verlauf groovt es ohne Ende, so daß man die Füße kaum stillhalten kann. Insbesondere das überragende "Anytime Anywhere" ist absolute Weltklasse! Auch Live werden die auf Mitsingrefrains getrimmten Tracks abgehen wie Schmidt´s Katze.
Von meiner Seite gibt´s eine absolute Kaufempfehlung für jeden Fan von hochwertigem Hard Rock, insbesondere sollten sich alle Anhänger von Bon Jovi, Pink Cream 69 & Whitesnake diese Scheibe sofort besorgen!

(Pit Schneider, Juni 2005)

Tracklist: 1. All We Are 2. Dream On 3. Lift U Up 4. Everything I Want 5. Cupid Arrow 6. I Wonder 7. I'm Alive 8. I've Seen An Angel Cry 9. Stay For The Night 10. Anytime Anywhere 11. Said & Done 12. The Other Side Of Me 13. Nothing Left At All 14. And Then Goodbye