Interpret, Titel: FEAR FACTORY - Mechanize
Medium: CD
Stil: Industriel Metal
Erschienen: 05.02.2010
Label: AFM Records (Vertrieb: Soulfood)
Link: www.myspace.com/fearfactoryofficial    
Note:
7 von 10 Punkten

Wirklich gut ist das nicht gerade, was ich von FEAR FACTORY zu hören bekomme. Wirkt doch zu sauber und steril auf mich was die Jungs da abliefern. Mir gefällt zwar der ständige Wechsel zwischen cleanem Gesang und dem etwas verzerrten und brachialeren Gesangspassagen, aber es erinnert doch zusehends an Hardcore und das will doch kein Fan hören. Unverkennbar sind die Schlagzeugeinlagen und der Mix zwischen wildem Geprügel und harmonischen Refrains. Die Band war ja in der letzten Zeit relativ oft ein Gesprächsthema, da es ein ständiges hin und her mit dem Namensrecht und dergleichen gab. Der Streit schein aber nun ein Ende gefunden zu haben. Man kann sich als Fan also wieder etwas sicherer fühlen, dass, wenn Fear Factory draufsteht, auch Fear Factory drin ist. Dieses Album ist jetzt kein sonderlich weiter Wurf, aber als Fan ist man ja schon froh, wenn es überhaupt weiter geht. Mich hat es nicht so gepackt wie manch anderen. Selbst nach dem empfohlenen Dauerhörtest viel es mir schwer auch wirklich dabei zu blieben. Es ist mir dann doch zu sehr verschachtelt und stumpf.

(Sebastian Denzer, Februar 2010)

Tracklist: 1. Mechanize 2. Industrial discipline 3. Fear campaign 4. Powershifter 5. Christploitation 6. Oxidizer 7. Controlled demolition 8. Designing the enemy 9. Metallic division 10. Final exit