Interpret, Titel: Fangorn - Fangorn
Medium: Album CD
Stil: Melodic Death Metal
Erschienen: 2002
Label: G.U.C. Records
Link: www.guc-area.de      
Note:
8 von 10 Punkten

Wer Death Metal mag und nach Innovation sucht, der sollte sich den Namen FANGORN merken. Selbige Dresdner Gruppe hat mit ihrem selbstbetitelten Debüt nämlich eine recht ordentliche Scheibe veröffentlicht. Musikalisch ist das Album sehr gut umgesetzt. Das abwechslungsreiche Riffing macht ordentlich was her, genau so wie der Rest der Instrumentalfraktion der seine Sache auch sehr gut macht und auch die typischen Melodic Death Vocals wissen zu gefallen. Hier und da wurden die Tracks mit weiblichem Gothic-Gesang noch etwas aufgemotzt und die elf, übrigens ausschließlich in deutsch gehaltenen, Titel bewegen sich immer in einem angemessenen Tempo. Was bei den Songs vor allem nicht zu kurz kommt ist die Härte, denn die Mucke knallt schon ganz schön heftig obwohl es dann und wann auch mal etwas ruhiger zur Sache geht, vor allem dann wenn man dem weiblichen Gesang lauschen darf. Bleibt festzuhalten, dass FANGORN ein sehr abwechslungsreiches, eigenständiges aber doch für jeden Freund des melodischen Death Metals verträgliches Album veröffentlich haben. Weiter so. (Reiner Behling, Januar 2003)

Tracklist: 1. Paradies 2. Pfeffer 3. Phoenix 4. Freudentanz 5. Steinzeit 6. Verdammt 7. Fluss 8. Koma 9. Felsen 10. Herz 11. Fährmann