Interpret, Titel: EXCITER - Thrash Spee, Burn
Medium: CD
Stil: Thrash/Speed Metal
Erschienen: 22.02.2008
Label: Massacre Records (Vertrieb: Soulfood)
Link: www.listen.to/exciter
Note:
8 von 10 Punkten

Es ist schon wieder soweit: Schlappe acht Jahre nach ihrem letzten Lebenszeichen 'Blood Of Tyrants' kommen die Speed-Veteranen Exciter mit ihrem neuen Album 'Thrash, Speed, Burn' um die Ecke.... und rennen dich dabei gnadenlos über den Haufen. Kaum auf Play gedrückt donnert sofort der endgeile Opener "Massacre Mountain" aus den Boxen und bereitet den Weg für neun weitere Thrash-Granaten der alten Schule, wie man sie von Exciter seit mehr als zwanzig Jahren gewohnt ist. Ungewohnt ist dabei höchstens die neue Stimme der Band, doch mit Kenny Winter hat Leader und Gitarrist John Ricci einen wahren Glücksgriff getan, die bösartigen, aggressiven Vocals passen wunderbar zum stahlharten Uptempo Sound der Kanadier. Und so werden euch Nackenbrecher wie das famose "In Mortal Fear", der eingängige Titeltrack mit geilem Mitschrei-Refrain oder das etwas langsamere und bitterböse "Crucifixion" gnadenlos die Rübe abmontieren, die vom ersten bis zum letzten Track ganz von alleine rotiert. Für die Fans der ersten Stunde sei noch erwähnt das, das gute Stück auch auf Vinyl erscheint. Da wird einem doch wirklich gleich ganz warm ums Herz!
Eine bitte in eigener Sache noch an Massacre Records: Jungs, lasst doch bitte das blöde Geschwafel während der Songs weg ich WEIß ja das es ne Promo ist, wie soll da denn das Metal-Feeling rüberkommen das ich in solchen Reviews vermitteln will?


(Alex Wetzke, Februar 2008)

Tracklist: 1. Massacre Mountains 2. Thrash Speed Burn 3. In Mortal Fear 4. Crucifixion 5. Demon’s Gate 6. Hangman 7. Evil Omen 8. Betrayal 9. The Punisher 10. Rot The Devil King