Interpret, Titel: THIS ENDING – Dead Harvest
Medium: CD
Stil: Death Metal
Erschienen: 30.01.2009
Label: Metal Blade (Vertrieb: SPV)
Link: www.myspace.com/thisending 
Note:
9 von 10 Punkten

Das Amon Amarth Drummer Fredrik Andersson sein Side Projekt THIS ENDING sehr ernst nimmt erkennt man unter anderem daran das der Veröffentlichungstermin von 'Dead Harvest' verschoben wurde weil der Mastermind mit Mix und Produktion nicht zufrieden war.
Gute Entscheidung, denn was letzten Endes unterm Strich rausgekommen ist kann sich wirklich hören lassen und steht dem erfolgreichen Vorgänger "Inside The Machine" in nichts nach. Mit dem Opener "Trace Of Sin" geht’s dann auch schon direkt von Null auf Hundert, mit präzisen Salven gibt Andersson das Tempo vor das im Verlauf der Platte zwischen Speed-Attacken und Midtempo-Groove variiert. THIS ENDING kombinieren gekonnt Elemente aus Black- und Death Metal und präsentieren sich deutlich abwechslungsreicher als die Hauptband des Felldreschers. Die Melodien fesseln dabei von Anfang an und geben jedem Song seine eigene Identität, bestes Beispiel dafür sind das Albumhighlight "Army Of The Dying Sun" und der Atmosphärische Rausschmeißer "The Asylum". Mårten Hansen macht dabei am Mikro eine äußerst gute Figur und gibt einen würdigen Frontmann ab.
Sieht so aus als wenn das für THIS ENDING erst der Anfang gewesen wäre und wenn die Jungs das Niveau halten, was ich nicht im geringsten bezweifle, wird Herr Andersson aufpassen müssen das er nicht unter Termindruck gerät.


(Alex Wetzke, Februar 2009)

Tracklist: 1. Trace of Sin 2. Parasites 3. Machinery 4. Instigator of Dead Flesh 5. Dellusionists 6. Army of the Dying Sun 7. Dead Harvest 8. Tools of Demise 9. Deathtrade 10. The Asylum
Bonustracks der limitierten Erstauflage: 11. Redeemer 12. First Blood 13. Parasites (Video)