Das Album des Monats Januar 2006

Interpret, Titel: EDGUY - Rocket Ride
Medium: CD
Stil: Melodic Power Metal
Erschienen: 20.01.2006
Label: Nuclear Blast
Link: www.edguy.net   
Note:
9,5 von 10 Punkten

Edguy bereichern die Metal-Szene mit einem weiteren Geniestreich betitelt ´Rocket Ride´, welcher auch einer Rakete gleich mit dem Opener „Sacrifice“ und dem Titelsong „Rocket Ride“ durchstartet! Wie gewohnt gibt´s von den Jungs griffige Melodien in Verbindung mit vorzüglichen Riffs und Tobi Sammets erstklassigem Gesang auf die Ohren. Midtempo-Nummern, wie das balladesk beginnende „Asylum“ wechseln sich mit schnelleren Songs wie „Out Of Vogue“ ab. Nicht zu vergessen natürlich „Superheroes“, das bereits vorab als Single ausgekoppelt wurde und sich einfach permanent im Gehörgang festsetzt, sowie die klasse Ballade „Save Me“.
Natürlich darf auch ein Song wie „Trinidad“ nicht fehlen, der uns direkt in den Hawaii-Urlaub zu versetzen scheint, aber für manche etwas gewöhnungsbedürftig sein dürfte. Was soll ich weiter dazu sagen, außer dass diese Scheibe in das CD-Regal oder besser noch in den CD-Player eines jeden Melodic Power Metal-Fans gehört?
Einfach klasse!

(Yvonne Bernhard, Januar 2006)

Tracklist: 1. Sacrifice 2. Rocket Ride 3. Catch Of The Century 4. Asylum 5. Return To The Tribe 6. Save Me 7. Matrix 8. Out Of Vogue 9. Superheroes 10. Waste Of Time 11. Trinidad 12. Fucking With Fire