Interpret, Titel: Dragonforce - Valley Of The Kings
Medium: CD
Stil: Melodic Power Metal
Erschienen: 24.01.2003
Label: Noise Records (Vertrieb: SPV)
Link: www.dragonforce.com
Note:
8 von 10 Punkten

Die aus England stammende Power-Speed Metal Band tritt auf Ihrem Erstling ´Valley of the Damned´ kräftig Arsch.... meine Herren!!!
Eine Speedgranate der Marke Freedom Call bis Gamma Ray jagt die nächste, und lässt keine weiteren Fragen offen.
Sicherlich fehlt es den Jungs ein bisschen an eigenem Charakter, aber was solls! Wer auf vorher genannte Acts steht, kommt bei dieser Band auf seine Kosten...bin mal auf die Live-Perfomance der Jungs gespannt (besonders auf die Füsse des Trommlers), aber das zu einem anderen Zeitpunkt. Für meinen Geschmack hätte das Intro noch ein bisschen bombastischer ausfallen können aber dafür handelt es sich um eine ziemlich gute Produktion und keinen billigen "wir-machen-jetzt-mal-ein-bisschen-musik" produzierten-Schrott... Nein, mega Chöre und ein fettes Drum dröhnen hier aus den Boxen und glaubt mir, jeder Song hat hier Ohrwurmcharakter. Man merkt das hier Karl Groom (Threshold) seine Finger mit im Spiel hatte.
Die Stimme ist vielleicht Geschmacksache aber dennoch perfekt. Als Anspieltipp kann ich Euch nur "Black Fire" (Doublebassgewitter) oder "Heart of a Dragon" empfehlen... hab die Melodie wahrscheinlich nächste Woche noch in meinem Schädel!
So jetzt ab zum Dealer Eures Vertrauens und kaufen!

(Hillbilly, April 2003)

Tracklist:
1. Invocation Of Apocalyptic Evil 2. Valley Of The Damned 3. Black Fire 4. Black Winter Night 5. Starfire 6. Disciples Of Babylon 7. Revelatons 8. Evening Star 9. Heart Of Dragon