Interpret, Titel: DRAGONFORCE - Inhuman Rampage
Medium: CD
Stil: Melodic Power Metal
Erschienen: 13.01.2006
Label: Noise Records (Vertrieb: SPV)
Link: www.dragonforce.com
Note:
9 von 10 Punkten

Nun ist es mittlerweile die dritte Scheiblette der multinationalen Truppe Dragonforce aus England! ´Inhuman Rampage´ geht von der allerersten Minute ab wie Schmitz Katze, tja…ehrlich gesagt hab ich auch nix anderes erwartet. Dragonforce sind definitiv Ihrem Stil Treu geblieben. Schnell, melodiös mit Witz und Power. Fans von Edguy, Sonata Arctica & Co. werden diese Scheibe lieben. Mörderisches Tempo, melodische hymnenartige Refrains, hochkarätige Gitarren-/Keyboardsoli und jede Menge fantasievolle Breaks und Melodien die keine Wünsche offen lassen. Mit "Trail Of Broken Hearts" hat sich sogar eine waschechte Ballade auf das Album verirrt und selbst diese hat mehr Solos als normal… Hammer! Diese Scheibe ist genau das richtige für Gitarristen die was zum üben suchen… aber nicht verzweifeln. Was Theart, Li, Totman & Co. hier abliefern ist allererste Sahne und nichts für schwache Nerven. Selten habe ich eine Scheibe erlebt, die so brachial nach Vorne marschiert das Euch hören und sehen vergeht. Bin auf die Live-Performance auf der kommenden Tour gespannt. So nun ab zu Eurem Dealer, kaufen… ab in den CD Player und Gas. Vorsicht: Nicht im Auto auf der Autobahn hören… Lebensgefahr!

(Hillbilly, Januar 2006)

Tracklist: 1. Through the fire and flames 2. Revolution deathsquad 3. Storming the burning fields 4. Operation ground and pound 5. Body breakdown 6. Cry for eternity 7. The flame of youth 8. Trail of broken hearts