Interpret, Titel: DOUBLE DIAMOND - Stand Up And Fight
Medium: Album/ CD
Stil: True Metal
Erschienen: 06.09.2004
Label: Mausoleum Records (Vertrieb: Soulfood)
Link: www.doublediamond.be/    
Note:
8 von 10 Punkten

DOUBLE DIAMOND dürften eigentlich nur Insidern der Szene ein Begriff sein, jedoch fahren die Belgier hier auf ´Stand Up And Fight´ ein dermaßen geiles Metal Brett ab, daß es mir ein Bedürfnis ist diese Besprechung des erst Anfang September offiziell erscheindenden neuen Albums schon jetzt Online zu stellen!
Bislang hat man was Veröffentlichungen betrifft eigentlich nur zwei Demos, das Debut ´In Danger´, sowie eine Vinyl-Single vorzuweisen, doch das enorme Potential der Band ist auf der vorliegenden Promo unverkennbar, und das tolle Cover-Artwork von Ken Kelly (u.a. MANOWAR) tut sein übriges und schreit geradezu nach einer LP-Veröffentlichung!
Aber mal schön der Reihe nach: Gleich der Einstieg mit "Dreams" knallt heftig und kraftvoll aus den Speakern, ist großteils im Midtempobereich gehalten und Filip Lemmens kann direkt beweisen das er ein Klasse Sänger ist.
"Ride Like The Wind" hält was der Titel verspricht und prescht einem wie ein Tornado entgegen, wobei jedoch Melodie und Killerrefrain keineswegs zu kurz kommen.
"Father Of Time" ist das absolute Highlight der Scheibe und gar einer der besten Metal Songs der mir in diesem Jahr zu Ohren gekommen ist - hört Euch nur mal das Hammermäßige Gitarrensolo an!
Na, neugierig geworden? Dann notiert Euch ´Stand Up And Fight´ mal schön fett auf Eurem Einkaufszettel.
Würde dem Album zum Schluß nicht ein wenig die Puste ausgehen wäre eine Bewertung im Höchsbereich fällig geworden. Aber auch so absolute Pflicht vor allem für die True Metal-Fraktion!

(Pit Schneider, Juli 2004)

Tracklist: 1. Dreams 2. Ride The Wind 3. Father Of Time 4. Flash In The Sky 5. The Seventh Seal 6. Break The Chains 7. Dying In The Name Of Peace 8. Murder At Midnight 9. Warriors Of Steel 10. Be Strong 11. Run If You Can