Interpret, Titel: DORO - Strong And Proud-
30 Years Of Rock And Metal
Medium: CD
Stil: Melodic Metal
Erschienen: 24.06.2016
Label: Nuclear Blast (Vertrieb: Warner)
Link: www.doropesch.com/    
Bewertung:
Ohne Bewertung

Unfassbar, aber Doro Pesch macht doch tatsächlich schon drei Jahrzente Metal-Mucke! Die kleine mittlerweile 52-jährige Düsseldorferin ist unangefochten seit etlichen Jahren die Metal-Queen der Szene, hat unte der Flagge DORO 12 Studioalben, 5 DVDs/Blu-rays und 2 Live-Alben veröffentlicht. Mit WARLOCK brachte Pesch von 1984 bis 1987 vier sehr erfolgreiche Studioalben auf den Markt.
Drei Dekaden DORO - drei unvergessliche Nächte - für immer festgehalten auf drei DVDs - inklusive eines über zweistündigen, großartigen Musikfilms, der tiefe Einblicke hinter die Kulissen und ins Herz von DORO bietet. Nuclear Blast veröffentlichte das grandiose DORO-Jubiläumswerk unter dem Titel 'Strong And Proud - 30 Years Of Rock And Metal' am 24. Juni. Eine fan-tastische Erinnerung für alle, die DORO in ihrem Jubiläumsjahr weltweit live erlebt haben. Und eine Offenbarung für alle Fans von guter, harter Rockmusik und exzellenter Live-Power voller Herzblut.

Doro Pesch äußerte sich wie folgt zu dieser VÖ: "Wir haben unendlich viele Stunden, Tage und Nächte in diese DVD gesteckt, weil wir zum 30-Jährigen ein echtes Highlight für alle Rock- und Metalfans präsentieren wollten. Wir haben dabei auf jedes Detail geachtet. Das fing schon bei der bombastischen Bühne in Wacken an, an der wir ein Jahr lang gefeilt haben. In Düsseldorf haben wir gleich zwei Nächte hintereinander gefeiert. Mit einer "Classic Night" mit 40-köpfigem Orchester und einer Vollgas-Rockshow am zweiten Abend. Danach ging es gleich nahtlos weiter - mit einer Jubiläumstour, die uns unter anderem nach Russland, Südamerika und in meine zweite Heimat USA führte."

Wer auf DORO und gute Live-Alben aus dem Melodic Metal-Bereich steht, der kann mit 'Strong And Proud' nichts falsch machen. Sowohl die Songauswahl als auch der Sound ist top! Mit ex-Iron Maiden Sänger Blaze Bayley ("Fear Of The Dark") und ex-"Accept"-Röhre Udo Dierkschneider ("Balls To The Wall") hatte sich die Band auch zwei namhafte Gastsänger ins Boot geholt und beim WARLOCK-Klassiker"Hellbound" dürfte die Old-School-Fraktion eine Träne verdrücken!

Diesen Release gibt´s in den folgenden Konfigurationen:
3 DVD Digibook
2 Blu-ray Digbooki
Earbook
Einzel-CD
Doppel-LP in schwarz, blau oder silber

(Yvonne Bernhard, Juli 2016)

Tracklist: 01. On The Run 02. Save My Soul 03. Raise Your Fist 04. Fear Of The Dark 05. Revenge 06. Earthshaker Rock 07. Without You 08. Rock Till Death 09. Egypt (The Chains Are On) 10. Für Immer 11. Hellbound 12 . Balls To The Wall 13 . You're My Family 14 . All We Are