Interpret, Titel: DORO - Raise You Fist In The Air
Medium: Maxi CD/EP
Stil: Melodic Metal
Erschienen: 03.08.2012
Label: Nuclear Blast (Vertrieb: Warner)
Link: www.doro.de/ 
Bewertung:
Ohne Bewertung

Knapp vier Jahre nach dem Erfolgsalbum 'Fear No Evil' (Platz 11 der deutschen Charts) kommt als Vorbote, bzw. Appetithappen auf die neue Scheibe 'Raise Your Fist' (VÖ: 19.10.12) diese EP mit 3 neuen Songs daher. Als Bonus gibts noch die französische Version von "Raise Your Fist". Doro Pesch verspricht ihren Fans folgendes: "Wem die EP gefällt, der wird sicher auch vom Album mit seinen 13 bis 14 Songs begeistert sein. In meinem ersten Werk für Blast habe ich jedenfalls wieder alle meine Kraft und Leidenschaft sowie unendlich viel Herzblut gesteckt." Das kann man so stehen lassen, auch der Sound für welchen VOLBEAT-Produzent Jacob Hansen zuständig war ist äußerst gelungen und offenbart locker internationale Klasse.
Doch kommen wir zu den Songs: Der hymnische Titeltrack steht in der Tradition von Band-Klassikern wie "All We Are" und Pesch überzeugt mit klasse Gesang. Mit seinen Mitsingparts wohl ein zukünftiger Live-Hammer. "Victory" ist ähnlich gestrickt nur ein bischen straighter und absolut agressivem Gesang der Metal-Queen. "Engel" führt die Reihe mit deutschen Balladen weiter, welche DORO seit jeher auf fast jedem Album hatten. Nicht unbedingt mein Fall aber so etwas erwarten die vielen Fans der Blondine wohl.
Fazit: Ein gelungene Vorspeise auf das von allen DORO-Anhängern sehnlichst erwartete neue Album.

(Yvonne Bernhard, August 2012)

Tracklist: 1. Raise Your Fist In The Air 2. Victory 3. Engel 4. Raise Your Fist In The Air (französische Version)