Interpret, Titel: DORO - Fear No Evil
Medium: CD
Stil: Hard Rock / Rock
Erschienen: 30.01.2009
Label: AFM Records (Vertrieb: Soulfood)
Link: www.doropesch.com/    
Note:
5,5 von 10 Punkten

Gerade heute Morgen kam die Meldung rein das diese Scheibe auf Platz 11 der deutschen Charts eingestiegen ist. Ein Riesenerfolg für die Band und ein eindrucksvoller Hinweis welch eine große Fanbasis die Düsseldorferin doch (immer noch) hat. An guten Songs wie "Running From The Devil" & "Celebrate" werden auch alte Warlock Fans ihre Freude haben. Das folgende "Caught In A Battle" ist dann wirklich eine Überraschung: Double-Bass Drums, hohes Tempo, doch die Gitarren hätte man mehr in den Vordergrund mischen müssen, dann würde dieser Song wirklich knallen. Jetzt kommt was kommen muß, Frl. Pesch konnte es sich nicht verkneifen abermals eine in deutsch gesungene Schnulze namens "Herzblut" zu verbraten... "On The Run" ist ein flotter Rocker der wieder in die Richtung der ersten beiden Songs tendiert. "Walking With The Angels" nennt sich die zweite Schnulze welche einem den Schmalz aus den Gehörgängen triefen läßt... und nein, nein, nein, die ehemalige Operntussi von Nightwish gibts hier im Duett mit Doro zu hören, autsch... schnell weiterskippen. "I Lay My Head" tut niemandem weh & "It Kills Me" schleppt sich (an der Schnulzgrenze) langatmig ins Ziel. "Long Lost For Love" ist dann mal wieder ein Lichtblick, bevor das stampfende "25 Years" mit seinen "Für Immer"-Remiszensen den Abschluß dieses Jubiläums-Album markiert.
Fazit: Den Fans wird diese Scheibe natürlich gefallen, da man keinen Deut vom Schema der Vorgänger abweicht. Echte Metal Heads werden jedoch aufgrund des immens hohen Schnulzenfaktors, der fehlenden Gitarrenpower bzw. der abermals laschen Produktion weiterhin die Nase rümpfen. Ein Album im Stil des Warlock Klassikers 'Hellbound' hätte Doro und der Szene gutgetan. Vielleicht sollte man an dieser Stelle auch mal bezüglich des inzwischen derart abgegriffenen "Metal Queen-Titels" (mit der für Doro unbeirrt koketiert wird) erwähnen das echte Metal Sängerinnen wie Veronica Freeman (Benedictum) & Annette Johansson (Shiva) Doro Pesch locker an die Wand singen, Prost!

(Pit Schneider, Februar 2009)

Tracklist: 1. Night Of The Warlock 2. Running From The Devil 3. Celebrate 4. Caught In A Battle 5. Herzblut 6. On The Run 7. Walking With The Angels 8. I Lay My Head 9. It Kills Me 10. Long Lost For Love 11. 25 Years