Interpret, Titel: DESASTER - The Arts Of Destruction
Medium: CD
Stil: Thrash/Black Metal
Erschienen: 27.02.2012
Label: Metal Blade Record /High Roller Records
Link: www.total-desaster.com  
Bewertung:
9 von 10 Punkten

Schon eine Weile her das die Jungs von DESASTER etwas von sich auf Tonträgern hören liesen, um genau zu sein zwei Jahre. Aber ich kanns nicht oft genug erwähnen, gut Ding will Weile haben, und bis auf vereinzelte Fließbandgötter die ein Hammer Release nach dem Anderen raus hauen, trifft dies eben auch auf DESSASTER zu, welche hier mit 'The Arts Of Destruction', meiner Meinung nach ihr bisher stärkstes Werk seit den späten 90ern auf den Markt hauen. Und wie die hauen, mir tut jetzt schon der Nacken weh! Intro und Outro mal beiseite gelassen haben wir es mit neun Stücken feinsten Black-Thrash Metals zu tun, von denen fast jedes Lied Ohrwurmqualitäten besitzt. Das Titellied der Scheibe "The Arts of Destruction", Stück Nummer zwei, welches auch mein persönlicher Favorit ist, zeigt dies schon überdeutlich. Besonders schön bei dieser Scheibe finde ich die äußerst gelungene Mischung von Old-School Speed/Thrash Stücken wie Lied Nummer sieben "At Hell´s Horizon" und beispielsweise Lied Nummer acht "Troops Of Heathens – Graves Of Saints" welches eindeutig eher Black als Thrash ist, und zudem ab 2:16 Minuten ein absolut herrliches Gitarrensolo beinhaltet. Zum niederknien. Ich würde gerne vergleiche zu anderen Bands ziehen, was mir aber wirklich nicht leicht fällt, und so lass ich es. Wer DESASTER kennt und mag, dem kann ich eh nichts neues erzählen, und jedem der bisher versäumte sie zu hören, dem sei gesagt, hineinhören lohnt sich. Schnell sein lohnt sich übrigens auch, da : "...Limited to 1000 copies, gatefold cover, poster, lyric sheet, 500 x black vinyl, 250 x Picture LP, 250 x white/ black splatter die hard vinyl incl. bonus DVD and slipmat...."

(René Baumann, März 2012)

Tracklist: 1. Intro 2. The Arts Of Destruction 3. Lacerate With Hands Of Doom 4. Splendour Of The Idols 5. Phantom Funeral 6. Queens Of Sodomy 7. At Hell's Horizon 8. Troops Of Heathens – Graves Of Saints 9. Graves Of Saints 10. Possessed And Defiled 11. Beyond Your Grace 12. Outro