Interpret, Titel: CUSTARD - Wheels Of Time
Medium: CD
Stil: Melodic Speed Metal
Erschienen: 29.08.2005
Label: Mausoleum Records
Link: www.custard.de   
Note:
8 von 10 Punkten

Lange musste man auf den neuen Silberling der Herner warten. Doch das Warten hat sich gelohnt. Ich war gespannt, ob Custard den hohen Standard ihres starken Vorgänger-Albums ´For My King´ halten können. Die Antwort ist: Ja, sie können! Mit ´Wheels of Time´ liefern Custard erneut ein powervolles True Metal-Werk ab, das alle Fans die auf Bands wie Helloween zu Keepers-Zeiten stehen, begeistern dürfte. Ausgefeilte Soli wechseln mit speedigen Riffs, gekrönt von eingängigen Refrains. Als Ohrwurm entpuppt sich bereits der Titeltrack "Wheels Of Time". Ebenso erwähnenswert das energiegeladene "Escape Reality", das speedige "Inner Void" oder "Shine On" mit seinen Akustik-Einsätzen. Ausfälle gibt´s eigentlich gar nicht. Je öfter ich die Scheibe höre, umso besser wird sie. Leider fiel die Produktion etwas "dünn" aus. Ich hätte da einen etwas druckvolleren Sound erwartet. Aber man kann ja nicht alles haben.

(Yvonne Bernhard, August 2005)

Tracklist: 1. Fragments Of Eternity (Intro) 2. Wheels Of Time 3. Escape Reality 4. Chance 5. Inner Void 6. One Step Too Far 7. Sunrise 8. Shine On 9. Fade Out 10. Lost Forever 11. Scared