Interpret, Titel: THE CURSED CRUSADE (USK: 18)
Medium: PS3 Spiel
Stil: Abenteuer / Action
Erschienen: 23.09.2011
Publisher/Entwickler dtp Entertainment AG/Kylotonn
Link: www.thecursedcrusade.com/   
Note:
7 von 10 Punkten

'The Crused Crusade' ist ein wirklich spannendes Spiel. Es ist teilweise mit lustigen Sprüchen gespickt, die einen manchmal schmunzeln lassen. Allerdings ist die Grafik für PS3 nicht wirklich zeitgemäß, schade eigentlich! Die Kämpfe machen zwar Spaß, aber Grafik und kleinere Bugs trübten das Ganze. Vorteil hier ist der Koop-Modus, mit dem Splitscreen macht es richtig Spass gegen einen Partner zu spielen, das ist Top und macht ´ne Menge Spass! Für Gelegenheitsspieler ist es im einfach Modus etwas zu schwer, vor allem die Aussage vom Spielhersteller stimmt nicht (man wird von den Gegnern nicht so oft angegriffen). Das macht das Spiel ziemlich ansprechend, ist allerdings teilweise nur etwas für Fortgeschrittene. Button-Kombis sind dermaßen umfangreich, das man(n) auch hier sehr ins grübbeln kommt. Teilweise frieren die Gegner ein wenn man nach ein paar Sekunden wieder zuschlägt. Aber das passiert eher selten. Ingesamt macht es Spass durch das Mittelalter zu ziehen und immer neue Kombos und Finisher zu lernen, die leider in der Hitze des Gefechts nicht immer durchführbar sind.
Wer sich ein bisschen Spass mit Schwert, Schlegel und Schild wünscht, der sollte dem Spiel eine Chance geben und zugreifen.

(Hillbilly, Oktober 2011)