Interpret, Titel: CRYSIS 2 (USK: 18)
Medium: PS3 Spiel
Stil: Action (Ego-Shooter)
Erschienen: 24.03.2011
Publisher/Entwickler: Electronic Arts/CryTek
Link: www.electronicarts.de/   
Note:
9 von 10 Punkten

Endlich ist der offizielle Nachfolger von "Crysis" und "Crysis: Warhead" im Handel erhältlich. "Crysis 2" ist damit auch erstmals für die PlayStation 3 erschienen. Der erste Teil stellte eine technische Revolution für die PC-Grafik dar.
In "Crysis 2" schlüpft der Spieler in die Rolle des Soldaten Alcatraz, der eine erneute Invasion der Ceph verhindern soll, das kennt man auch schon aus dem 1 Teil. Grafisch ist es definitiv momentan das beste Spiel was mir in die Konsole gekommen ist. Man wird sich oft dabei erwischen einfach nur die Gegend anzuschauen, sehr detailgetreu und filigran gestaltet, dieses verdankt das Spiel der "Cry Engine 3". Die Story ist spannend und die Entscheidung im Stealth Modus oder auf Kampfmodus zu spielen, muss jeder für sich selber entscheiden. Taktisch ganz weit vorne…
Allerdings gibt es in diesem Spiel auch einige Sachen, die man bemängeln muss. Zum einen wären da die teilweise miesen Texturen, die in der wundervoll anzusehenden Umgebung auffallen. Ein weiteres Minus ist das plötzliche Auftauchen von Texturen. Dies macht sich vor allem bemerkbar, wenn man sprintet oder aber ein Fahrzeug fährt. Kommt man bestimmten Objekten wie z.B. Bäumen näher, werden einzelne Elemente, wie weitere Zweige mit einer sichtbaren Verzögerung nachgeladen. Auch der Sound lässt weiterhin keine Wünsche offen, Soundeffekte ohne Ende, die gut umgesetzt wurden ohne zu stören.

(Hillbilly, Januar 2012)