Interpret, Titel: CRUCIFIED BARBARA - Til Death Do Us Party
Medium: CD
Stil: Melodic Metal
Erschienen: 27.02.2009
Label: GMR Music Group/Neo
Link: www.myspace.com/cruzifiedbarbara    
Note:
8 von 10 Punkten

Crusified Barbara – das sind vier gutaussehende Schwedinnen, die es mal so richtig krachen lassen. Mag man aufgrund des netten Äußeren der vier Damen etwas skeptisch sein und hier eine sanfte Rockscheibe erwarten, wird man gleich zu Beginn eines besseren belehrt.
Kaum liegt die CD im Player geht’s auch schon gewaltig los mit "Killer On His knees" und die Gehörgänge werden auch bei dem folgenden "Pain And Plesure" weiterhin richtig durchgespült. Unglaublich harte Gitarrenriffs in Kombination mit einer nicht weniger heavy klingenden Stimme der Frontfrau! Also den Regler noch eine Stufe höher und schon ist es ein Kinderspiel, auf den heiligen Sonntag die Nachbarn zu ärgern.
Die Sinlgeauskopplung "Sex Action" verspricht allein durch seine Bezeichnung ein Highlight für jeden männlichen Zuhörer zu werden und kommt alles in allem auch bei mir sehr gut an.
Die Powerballade "Jennyfer" fällt erwartungsgemäß nicht ganz so heavy aus, wird dafür allerdings durch die wie ich finde sehr gut harmonierende Stimme von Mats Levén bereichert und ist nicht zuletzt dadurch kein zu schnulziges Tralala Liedchen geworden. Umso härter klingt nach dieser ruhigeren Nummer dann natürlich der Knaller "Dark Side" durch die Lautsprecher, der neben "Creatures" und der Powernummer "Rats" einer der fettesten Tracks ist, die sich auf dem Album tummeln. Hammergeil!
"Can't Handle Love" und "Danger, Danger" rocken dann eher im guten alten 80ger Stil, was dem Gesamtbild des Albums jedoch keine Abbruch tut, im Gegenteil. Ich persönlich lass mich hin und wieder gerne zurück in die gute alte Haarspray-Zeit versetzten und finde die beiden Songs melodisch am eingängigsten.
Der Final-Song "Feels Like Death" macht zum Ende hin allerdings nochmal eindeutig klar, dass die Mädels den hart gesonnen männlichen Kollegen, nicht zuletzt auch dank der sehr geilen Produktion, in nichts nachstehen. Sehr beeindruckend!
Fazit: Diese abwechslungsreiche Frauenpower-Scheibe sollte bei keiner Party fehlen und ist eine Bereicherung für die meiner Meinung nach viel zu dürftig besetzte weibliche Rock-/ Metalszene!

(Sandy Cutter, Februar 2009)

Tracklist: 1. Killer On His Knees 2. Pain And Pleasure 3. Sex Action 4. Creatures 5. Jennyfer 6. Dark Side 7. Can't Handle Love 8. Blackened Bones 9. Danger Danger 10. Rats 11. Feels Like Death