Interpret, Titel: CRIPPER – The Devil Reveals
Medium: CD
Stil: Thrash Metal
Erschienen: 24.07.2009
Label: SAOL/H´Art
Link: www.cripper.de/
Note:
8 von 10 Punkten

Es ist für CRIPPER natürlich schon von Vorteil mit Britta Görtz eine bildhübsche Frontfrau zu haben, denn so wurde man schnell mit Bands wie HOLY MOSES oder ARCH ENEMY in einem Atemzug genannt. Doch das ist bei weitem nicht alles was die Hannoveraner zu bieten haben. Mit 'Freak Inside' hat man ein hervorragendes Debut abgeliefert und entsprechend groß war die Vorfreude auf 'The Devil Reveals'.
Und die wird, um das gleich vorweg zu nehmen nicht enttäuscht. Die neue Platte beginnt mit dem fast schon genialen Doppelschlag "I [...]" und "Life Is Deadly" zwei eingängigen Thrashgranaten aller erster Sahne. Danach nehmen CRIPPER beim düsteren Midtempo Stampfer "Kids Killing Kids" das Tempo etwas raus. In der Folge verzettelt sich die Truppe zwar etwas in einigen, meiner Meinung nach zu komplexen, teils zu langatmigen Arrangements, die den Songs doch etwas den Schwung nehmen. Spaß kommt aber immer wieder auf wenn’s wieder etwas schneller wird, wie etwa bei "FAQU". Insgesamt haben CRIPPER ihren Stil konsequent weiterentwickelt und sind auf dem besten Weg mit oben genannten Szenegrößen auf Augenhöhe zu kommen. Weiter so!


(Alex Wetzke, August 2009)

Tracklist: 1. Helix 2. I [...] 3. Life Is Deadly 4. Kids Killing Kids 5. Caged With A Gun 6. Junkie Shuffle 7. More Than 4 8. I Am The Pit 9. Devil Reveals 10. FAQU 11. Methods In Madness 12. Hysteria