Interpret, Titel: CREED - Full Circle
Medium: CD
Stil: Alternative Rock/Metal
Erschienen: 30.10.2009
Label: Wind Up (Vertrieb: EMI)
Link: www.creed.com 
Bewertung:
8,5 von 10

Nach endlos scheinenden acht Jahren ist es endlich soweit, CREED veröffentlichen ein neues Album!
Mark Tremonti (Gitarre) und Sänger Scott Stapp trafen sich im Herbst 2008 in einem Hotel in Orlando/Florida, sprachen sich aus und jammten mit ihren Akkustik Gitarren. Es geht also weiter mit der erfolgreichsten Rock Band der 90er... Alleine in den USA verkaufte die Band 26 Millionen Platten.

Doch kommen wir zur Gegenwart: 'Full Circle' klingt als hätte die Band nie ne Auszeit genommen und knüpft großteils an das superbe Vorgänger-Album 'Weathered' an. Mit "Overcome" hat man gleich mal den härtesten Song als Opener ausgewählt und dieser ist auch einer der besten. Ebenfalls überrragend das epische "A Thousand Faces", bei dem Stapp mit seiner höchst charismatisch/rauhen und emotionalen Stimme begeistert, der Ohrwurm "Fear" sowie der exzellente Titelsong. Natürlich gibts auch genügend feine Riffs & Soli vom unverwechselbaren Tremonti zu hören, doch leider haben sich aber auch zwei etwas schwächere Songs namens "Rain" (viel zu poppig) und "Away In Silence" (gähn...) eingeschlichen, doch ansonsten bekommt der CREED-Fan genau dass was er von dieser Ausnahmeband erwartet. Letztendlich kann man das Niveau des Vorgängers und des Überfliegers 'Human Clay' nicht ganz erreichen, doch es langt immer noch locker um alle anderen Genre-Bands (die manisch depressiven Alice In Chains eingeschlossen) auf die Plätze zu verweisen.

Welcome back, Guys!

(Pit Schneider, Oktober 2009)

Tracklist: 1. Overcome 2. Bread Of Shame 3. A Thousand Faces 4. Suddenly 5. Rain 6. Away In Silence 7. Fear 8. On My Sleeve 9. Full Circle 10. Time 11. Good Fight 12. The Song You Sing